SV Hundsangen e.V. 1926

17.04.2017, 17:05, Alter: 1 Jahre
Kategorie: Fussball

1 : 2 Niederlage gegen Hamm

Von: Frank Höhn

 

SG Hundsangen/Obererbach  -  VfL Hamm 1  :  2   (  0  :  1  )

 


Trotz einer insgesamt ordentlichen Vorstellung ging die SG Hundsangen im Nachholspiel gegen den VfL Hamm auf eigenem Platz leer aus. Ausschlaggebend für die ärgerliche Niederlage war ein früher Platzverweis für Niklas Noll in der 23.Minute, als dieser nach einem Abspielfehler in der SG-Abwehr den Gästestürmer nur mit einer Notbremse stoppen konnte. Nach dem zuletzt eher schwachen Überzahl-Spiel an Gründonnerstag in Montabaur waren die Hausherren nun in Unterzahl immer noch die deutlich aktivere Mannschaft. Nachdem der Unparteiische einem Treffer von Hürter in der 28.Minute wegen Abseits die Anerkennung verweigert hatte, kassierte die Schlimm-Elf in der 28.Minute durch Jan Baum das 0:1.

 

Nach der Pause gelang den dezimierten Gastgebern dann in der 55.Minute der Ausgleich, als der Gästekeeper einen Direktschuss von Daniel Hannappel zum 1:1 durch die Hände gleiten ließ. Die SG spielte weiterhin über die Außenpositionen druckvoll nach vorne, sie geriet aber in der 66.Minute erneut in Rückstand. Sekunden nach seiner Einwechslung traf dabei Philipp Höhner zum 1:2 links unten ins Eck. Die Kombinierten warfen nun alles nach vorne und drängten den VfL immer mehr in die Defensive. Unterbrochen mit vielen Fouls und einem weiteren Platzverweis für Neufeld (Hamm, 87.) retteten sich die Gäste aber mühsam zum knappen Auswärtserfolg.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Litzinger – Noll, J. Hannappel (ab 83. Poppe), Schlimm, Kelvin Lima, Brühl (ab 90. Leonardi), D. Hannappel, Hürter (ab 46. Schneider), F. Steinebach, Nogi, Faulhaber

Schiedsrichter: Fuat Yalcinkaya       (Bendorf)

 

Tore:

0 : 1    Baum             (35.)                            1 : 1    D. Hannappel           (55.)

1 : 2    Höhner          (66.)

 

Zuschauer: 120

 

Rote Karte: Noll (SG Hundsangen, 23.)

 

Gelb-Rote Karte: Neufeld  (VfL Hamm, 87.)

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die erste Mannschaft der SG Hundsangen folgendes Punktspiel:

Sonntag, 23.04.2017          SG Hundsangen – VfL Bad Ems            15.00 Uhr

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 22. Juni 2018 ]