SV Hundsangen e.V. 1926

28.08.2016, 18:15, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

2 : 1 Auswärtssieg beim VFL Hamm

Von: Frank Höhn

 

VfL Hamm  -  SG Hundsangen/Obererbach 1  :  2   (  0 : 0  )


Auch im dritten Spiel der neuen Bezirksliga-Saison blieb die SG Hundsangen/Obererbach ungeschlagen und fuhr beim knappen 2:1-Erfolg in Hamm drei am Ende verdiente Auswärtspunkte ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Gäste schon im ersten Abschnitt genügend Torchancen, um diesen Sieg frühzeitig einzuleiten. Beim Torabschluss zielten Chihiro Nogi, Kelvin Lima und Daniel Hannappel allerdings meist auf den gut postierten Torwart der Einheimischen und ließen damit gute Chancen aus.

 

Nachdem Nogi nach Wiederbeginn bei einer weiteren Gelegenheit nur die Latte getroffen hatte, agierten die Kombinierten zielsicherer. Obwohl nun auch die Hausherren von der Sieg besser ins Spiel fanden, brachte ein Doppelschlag in der Schlussviertelstunde die Gäste auf die Siegerstraße. Zunächst sorgte der eingewechselte Sebastian Schneider in der 75.Minute für die fällige 0:1-Führung, ehe der Brasilianer Kelvin Lima nur wenige Augenblicke später gar auf 0:2 erhöhen konnte.


 

 


 

Kelvin Lima erzielte das 2 : 0 für Hundsangen


 

Der VfL Hamm gab sich allerdings nicht so schnell geschlagen und verkürzte durch Langemann fünf Minuten vor Spielende auf 1:2. Danach musste die Gästeabwehr noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen, am Ende war dann aber der zweite Auswärtssieg in der noch jungen Saison unter Dach und Fach. Vor allem aufgrund der stärkeren ersten Halbzeit ging dieses Resultat auch in Ordnung und der neue Spielertrainer Martin Schlimm kann sich somit über einen guten Auftakt seiner neuen Truppe freuen.

 

SG Hundsangen/Obererbach:


Litzinger – Brühl, Leonardi, Schlimm, N. Steinebach, D. Hannappel, F. Steinebach, Nogi, Ishiyama, Jung, Kelvin Lima

Ersatzspieler: Schmitt, J. Hannappel, Faulhaber, Schneider


Schiedsrichter: Markus Wozlawek   (Bad Breisig)

 

Tore:

0 : 1    Schneider                 (75.)                            0 : 2    Kelvin Lima               (78.)

1 : 2    Langemann              (85.)

 

Zuschauer: 110

 


Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Punktspiel

Sonntag, 04.09.2016  SG Hundsangen/O. – SG Weitefeld                          15.00 Uhr

 

 


 

 


Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 22. April 2018 ]