SV Hundsangen e.V. 1926

19.03.2017, 17:34, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

2 : 1 Niederlage im Spitzenspiel

Von: Frank Höhn

 

 

SG HWW Emmerichenhain  -  SG Hundsangen/Obererbach 2  :  1   (  2  :  1  )

 


Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel belohnte sich die SG Hundsangen nach einer überzeugenden Partie beim Aufstiegsaspiranten leider nicht und kehrte mit einer knappen Niederlage nach Hundsangen zurück. Schon die Anfangsminuten hatten es in sich, denn einmal mehr erzielten die Gäste einen frühen Führungstreffer. Sebastian Schneider setzte dabei nach 5 Minuten den Ball zum schnellen 0:1 in die Maschen. Leider hatte diese Führung aber nur kurz Bestand, denn die Mannschaft von Trainer Nihad Mujakic schlug nur Sekunden später zurück.

 

Einmal mehr war Torjäger Quandel zur Stelle und egalisierte in der 6.Minute zum 1:1. Die Gäste besaßen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte weitere klare Gelegenheiten zur erneuten Führung. Gleich dreimal hätte sich Sebastian Schneider wiederum in die Torschützenliste eintragen können, er verpasste allerdings in der 12., in der 15. und in der 43.Minute seinen zweiten Treffer. Mitten in dieser Phase umkurvte Quandel in der 28.Minute die Gästeabwehr und vollendete zum schmeichelhaften 2:1 für die Hausherren.

 

Turbulent ging es auch nach dem Wechsel weiter, als wiederum Quandel in der 47.Minute Torwart Schmitt prüfte. Nachdem Pavelic in der 60.Minute einen Freistoß an die Latte knallte blieb das Spiel bis in die Schlussphase hinein spannend. Da auch der eingewechselte Niklas Steinebach drei Minuten vor Spielende mit einem Fernschuss den 2:2-Ausgleichstreffer verpasste, blieb es am Ende beim  etwas glücklichen knappen Heimerfolg für die SG Hoher Westerwald.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Schmitt – Noll (ab 85. Löw), J. Hannappel, Schlimm, Brühl (ab 60. Brühl), D. Hannappel, Hürter, F. Steinebach, Nogi, Faulhaber (ab 70. Kelvin Lima), Schneider

Schiedsrichter: Amir Amiriam    (Wiesbaden)

 

Tore:

0 : 1    Schneider                 (05.)                           1 : 1    Quandel                    (06.)

2 : 1    Quandel                    (28.)

 

Zuschauer: 150

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Punktspiel

Sonntag, 26.03.2017  SG Hundsangen  -  VfB Linz                                    15.00 Uhr

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 12. Dezember 2018 ]