SV Hundsangen e.V. 1926

27.11.2016, 22:03, Alter: 1 Jahre
Kategorie: Fussball

2 : 1 Sieg gegen Osterspai

Von: Frank Höhn

SG Hundsangen/Obererbach  -  SG Osterspai 2  :  1   (  1 : 1  )

 


Im ersten Spiel der Rückrunde feierte die SG Hundsangen einen am Ende schmei-chelhaften zweiten Heimsieg. Nur neun Minuten waren gespielt, da gerieten die Hausherren einmal mehr auf eigenem Platz in Rückstand, als Adrian Knop nach einem Abwehrschnitzer aus knapp 18 Metern zum 0:1 rechts unten einschoss. In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit hatte auch Hundsangen erste Chancen, Brühl (26.) und Schneider (30.) zielten aber nur knapp rechts vorbei. Kurz darauf lag der zweite Gästetreffer in der Luft, Simbargov traf bei seiner Direktabnahme aber nur den rechten Pfosten. Nachdem Leonardi und Schneider gegen Ende der ersten Halbzeit noch den Ausgleich verpasst hatten, glich Daniel Hannappel mit einem gefühlvollen direkten Freistoß von der Strafraumkante noch vor der Pause zum 1:1 aus.

 

Der Mann der zweiten Hälfte war dann eindeutig Gästestürmer Adrian Knop, der bei vier klaren Torgelegenheiten den zweiten Osterspaier Treffer verpasste und mit seinem Glück haderte. Bei einem Pfostentreffer (54.) sowie zwei starken Kopfbälle (72., 88.) hatten die Gastgeber schlichtweg das Glück des Tüchtigen. Dazwischen aber zeigte sich einmal mehr Sebastian Schneider äußerst effektiv, als er sich auf Zuspiel von Daniel Hannappel in der 74.Minute geschickt durchsetzte und zum 2:1 vollendete.

 

Da Knop auf der Gegenseite bei einem 20-Meter-Schuss wieder nur knapp das Tor verfehlte (82.), blieb es beim knappen Erfolg für die SG Hundsangen. Zu erwähnen ist noch, dass die junge Nachwuchs-Schiedsrichterin Christina Hehn die Partie bis auf wenige kleine Unsicherheiten sehr gut leitete und dass beide Mannschaften sportlich fair zur Unparteiischen agierten.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Litzinger – Brühl, Schlimm, Leonardi, Faulhaber, D. Hannappel, Hürter (ab 90. M. Hannappel), F. Steinebach, Nogi (ab 65. Ishiyama), Schneider, Jung (ab 78. Poppe)


Schiedsrichter: Christina Hehn    (Vallendar)

 

Tore:

0 : 1    Knop                          (09.)                            1 : 1    D. Hannappel           (43.)

2 : 1    Schneider                 (74.)

 

Zuschauer: 70

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Punktspiel

Freitag, 02.12.2016  SG Elbert  -  SG Hundsangen                                           19.30 Uhr

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 17. Januar 2018 ]