SV Hundsangen e.V. 1926

20.11.2016, 17:29, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

2 : 2 gegen Birlenbach

Von: Frank Höhn

SG Hundsangen/Obererbach  -  SG Birlenbach/Balduinstein 2  :  2   (  1 : 0  )


Im letzten Spiel der Vorrunde kam die SG Hundsangen gegen den Tabellenletzten aus dem Rhein-Lahn-Kreis nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Dabei starteten die Hausherren furios in die Partie und erzielten schon nach wenigen Sekunden die schnelle Führung. Als ein Abwehrspieler der Gäste im Spielaufbau den Ball vertändelte, reagierte Sebastian Schneider blitzschnell und vollendete seinen Solo-lauf aufs Gästetor mit der 1:0-Führung. Nur kurz darauf hatte Schneider die Chance zum zweiten Treffer, sein Kopfball strich aber knapp über die Latte. Danach verloren aber die Hausherren zunehmend den Faden und Birlenbach kämpfte sich mehr und mehr ins Spiel.

 

Nachdem im ersten Abschnitt weitere nennenswerte Gelegenheiten ausgeblieben waren, setzte sich Gästespieler Arnolds direkt nach Wiederbeginn energisch durch und glich zum 1:1 aus (46.). Sekunden später schlug Niklas Noll von der linken Seite den Ball in den Strafraum und dieser senkte sich sehenswert zur erneuten Hundsänger Führung ins rechte Tordreieck. Birlenbach blieb aber weiter bissig und gestaltete die Partie auf jeden Fall ausgeglichen. Verdienter Lohn war der erneute Ausgleichstreffer in der 54.Minute, den wiederum Arnolds per Kopf erzielte. Hundsangen tat sich dagegen sehr schwer und konnte anderes als in der Vorwoche in Nauort auf schwierigem Untergrund gegen die kampfstarken Gäste zu selten die spielerische Überlegenheit unter Beweis stellen. Spätestens mit der Ampelkarte gegen Brühl (85.) mussten sich auch die Gastgeber mit der Punkteteilung begnügen, die aufgrund der Spielanteile am Ende auch gerecht war.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Litzinger – Brühl, Noll (ab 60. Poppe), J. Hannappel (ab 75. Schlimm), Leonardi, D. Hannappel, Hürter, Nogi (ab 62. F. Steinebach), Faulhaber, Schneider, Jung

Schiedsrichter: Richard Kochanetzki   (Koblenz)

 

Tore:

1 : 0    Schneider                 (03.)                            1 : 1    Arnolds                     (46.)

2 : 1    Noll                             (47.)                            2 : 2    Arnolds                      (54.)

 

Zuschauer: 130

 

Gelb-Rote Karte: Brühl (SG Hundsangen, 85.)

 

 

 

Vorschau:


Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Punktspiel

Sonntag, 27.11.2016  SG Hundsangen – SG Osterspai                      14.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 18. Dezember 2018 ]