SV Hundsangen e.V. 1926

04.09.2016, 20:02, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

3 : 1 Niederlage gegen Weitefeld

Von: Frank Höhn

 

 

SG Hundsangen/Obererbach  -  SG Weidenfeld 1  :  3   (  1 : 0  )

 


Auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison blieb die SG Hundsangen sieglos und unterlag nicht unverdient das Verfolgerduell gegen die SG Weitefeld. In einem durch mehrere kräftige Schauer beeinflussten Spiel kamen beide Teams immer wieder zu guten Torchancen. Nach ersten Gelegenheiten von Faulhaber (3.) und Nogi (6.) deckten die Gäste immer wieder Schwächen im Defensivverbund der Hausherren auf und verpassten durch Weisang (10.) und Cichowlas (12.) erste gute Führungs-chancen. Die muntere Partie bot weitere gute Offensivaktionen, ehe Hundsangen nach einer guten halben Stunde in Führung ging. Dabei verwandelte Neuzugang Chihiro Nogi einen an Faulhaber verursachten Elfmeter sicher zum 1:0 für die Hausherren. Der Japaner besaß nach dem Wechsel auch die große Gelegenheit zum zweiten Treffer, er schoss nach einem Konter allerdings freistehend rechts am Tor vorbei. Weitefeld übernahm mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr die Initiative und glich verdient durch Mockenhaupt in der 67. Minute zum 1:1 aus. Auch in der Schlussviertelstunde wirkten die Gäste dann frischer. Mit einem verdeckten Flachschuss ins linke Eck sorgte Neitzert acht Minuten vor Spielende für die Gästeführung. Wiederum hatte Nogi bei einem Konter die beste Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, der Japaner vertändelte allerdings unglücklich den Ball und verpasste damit den zweiten Treffer. Auf der Gegenseite machte Strauch den Sack mit dem dritten Treffer zu und entschied damit das Verfolgerduell in der Bezirksliga.


 

SG Hundsangen/Obererbach:


Litzinger – Brühl, Leonardi, Schlimm, N. Steinebach (ab 82. Ishiyama), D. Hannappel, F. Steinebach, Nogi, Faulhaber, Schneider, Jung (ab 75. Hürter),


Schiedsrichter: Richard Kochanetzki         (Koblenz)

 

Tore:

1 : 0    Nogi                          (31., FE)                    1 : 1    Mockenhaupt          (67.)

1 : 2    Neitzert                     (82.)                           1 : 3    Strauch                     (89.)

 

Zuschauer: 110


Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Punktspiel

Sonntag, 11.09.2016  SG Müschenbach  -  SG Hundsangen/O.             14.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 18. Juni 2018 ]