SV Hundsangen e.V. 1926

01.10.2017, 13:44, Alter: 359 Tage
Kategorie: Fussball

3 : 1 Niederlage in Wissen

Von: Frank Höhn

 

VfB Wissen  -  SG Hundsangen/Obererbach  3  :  1   ( 1  :  1  )

 

Nach dem überraschenden Auswärtserfolg in der Vorwoche in Weitefeld blieb beim Gastspiel der SG Hundsangen an der Sieg eine weitere Überraschung leider aus. Die Gäste legten in den Anfangsminuten schnell den Respekt vor dem Spitzenteam aus Wissen ab und hatten nach 15 Minuten eine erste gute Führungschance. Torwart Klappert konnte aber die Chance von Luca Heinz parieren. Nachdem die Hausherren in der 22.Minute noch eine Großchance ausgelassen hatten, schlug der Ball in der 31.Minute doch zur Führung für den VfB im Netz ein, als Foniq einen Konter zum 1:0 abschloss. Unmittelbar vor der Pause gelang den Gästen dann der zwischenzeitliche Ausgleich. Nach einem Freistoß von Daniel Hannappel stand Spielertrainer Martin Scherer goldrichtig und köpfte denn Ball zum 1:1-Halbzeitstand ins Netz.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck des Tabellenzweiten dann wieder größer. So war es am Ende nur eine Frage der Zeit, ehe Till Niedergesäß in der 66.Minute den erneuten Führungstreffer zum 2:1 markierte. Als Lukas Becher nur neun Minuten später gar auf 3:1 erhöhte, war die Partie vorentschieden. Hundsangen versuchte zwar mit einzelnen Auswechslungen noch in die Partie zurückzukommen, am Ende blieb es aber bei der verdienten Auswärtsniederlage. Auf eigenem Platz hat die SG Nun am kommenden Sonntag die Gelegenheit, gegen die SG Osterspai wieder das Punktekonto aufzustocken.                                    

      

SG Hundsangen/Obererbach:

Schmitt – Poppe (ab 87. Höhn), Scherer, Weimer, Brühl, Heinz, D. Hannappel, F. Steinebach, Tuchscherer (ab 82. N. Steinebach), Faulhaber, Schneider (ab 75. Hürter)

 

Schiedsrichter:   Alexander Mürtz   (Mendig)

 

Tore:

1 : 0  Foniq                   (31.)           1 : 1 Scherer               (44.)

2 : 1  Niedergesäß                 (66.)           3 : 1  Becher                (75.)

 

Zuschauer: 90

 

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreiten die Mannschaften der SG Hundsangen folgende Punktspiele:

Samstag, 08.10.2017    SG Hundsangen/Obererbach I – SG Osterspai 

15.00 Uhr

 

Sonntag, 08.10.2017    SG Hundsangen/Obererbach II – TuS Niederahr                                         12.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 25. September 2018 ]