SV Hundsangen e.V. 1926

15.04.2018, 18:24, Alter: 98 Tage
Kategorie: Fussball

3 : 1 Sieg gegen Osterspai

Von: Frank Höhn

SG Osterspai  -  SG Hundsangen/Obererbach 1  :  3   ( 1  :  1 )

 

Mit einem wichtigen Erfolg beim bisherigen Tabellennachbarn sammelte die SG Hundsangen beim Gastspiel am Rhein wertvolle Auswärtspunkte. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gastgebern. Nachdem Simbargov in der 10.Minute mit einer Direktabnahme noch an Keeper Schmitt gescheitert war, bestrafte Torjäger Adrian Knop eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr zur 1:0-Führung (14.). Bei einer Standardsituation kam Hundsangen dann erstmals gefährlich vors Tor, als der aufgerückte David Leonardi knapp das 1:1 verpasste. Sechs Minuten vor der Pause setzte dann Fabian Steinebach Lukas Tuchscherer gekonnt in Szene, der den Ball unter Torwart Köhl hindurch zum Ausgleich einschob.

 

 

Die Gäste kamen deutlich konzentrierter aus der Kabine und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Verdienter Lohn war der Führungstreffer von Niklas Noll in der 55.Minute, der nach einem Eckball am langen Pfosten zum 1:2 einschoss. Die Entscheidung im Spiel fiel dann in der 75.Minute. Als Marcel Hürter im Strafraum bei seinem Solo nur mit einem Foul von Simbargov vom Ball getrennt werden konnte, waren der Elfmeterpfiff und die Ampelkarte die logische Konsequenz. Daniel Hannappel übernahm einmal mehr die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß unnachahmlich zur 1:3-Doppelführung. Auch wenn die Kombinierten in den Schlussminuten unnötig viele Freistöße in Strafraumnähe zuließen, geriet die Abwehr um den souveränen David Leonardi nicht mehr ernsthaft in Gefahr und der Auswärtsdreier war somit unter Dach und Fach.

 

                                                                                             

      

SG Hundsangen/Obererbach:

Schmitt – Noll, Leonardi, Brühl, Heinz (ab 90. N. Steinebach), D. Hannappel, Hürter, F. Steinebach, Tuchscherer (ab 80. Löw), Faulhaber, Höhn (ab 63. Kegel)

 

 

 

Schiedsrichter:   Torsten Moog       (Oberwesel)

 

Tore:

1 : 0   Knop          (14.)                     1 : 1   Tuchscherer                  (39.)

1 : 2   Noll            (55.)                    1 : 3   D. Hannappel       (76., FE)

 

 

Zuschauer: 80

 

Gelb-Rote Karte: Simbargov (SG Osterspai, 75.)

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreiten die Mannschaften der SG Hundsan-gen/Obererbach folgende Punktspiele:

 

 

Sonntag, 22.04.2018     SG Hundsangen/Obererbach I  -  SG Ahrbach

15.00 Uhr

 

Sonntag, 22.04.2018     SG Hundsangen/Obererbach II  -  SG Wienau

                                    12.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 22. Juli 2018 ]