SV Hundsangen e.V. 1926

16.05.2016, 10:50, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

4 : 0 Auswärtssieg

Von: Frank Höhn

 

 

VfL Hamm  -  SG Hundsangen/Obererbach 0  :  4   (  0 : 2  )

 


Der klare 4:0-Auswärtssieg beim VfL Hamm war der lange ersehnte Befreiungsschlag, mit dem die SG Hundsangen/Obererbach den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicherte. Nach den Ergebnissen der direkten Konkurrenten und auch durch die Absteiger-Konstellation in der Rheinlandliga hat die Elf vom scheidenden Trainer Egid Hannappel ein ausreichendes Punktekonto für den weiteren Verbleib in der überregionalen Liga.

 

Beim Spiel in Hamm war der Winter-Neuzugang Sebastian Schneider der alles überragende Mann. Nachdem er und Marcel Hürter in der Anfangsphase noch hochkarätige Chancen ausgelassen hatten, führte Schneider das Team alleine mit drei blitzsauberen Toren zum Auswärtssieg und war damit Garant für den wichtigsten Dreier der Saison.

 

Hundsangen ließ sich auch von einem frühen Abseitstor der Hausherren nicht beirren, als der Unparteiische zurecht die Anerkennung verweigerte. Spätestens nach dem dritten Treffer kurz nach dem Seitenwechsel war die Begegnung für die Gäste entschieden. Der ebenfalls nach der Winterpause zum Team gestoßene Kelvin Lima legte am Ende sogar noch den Treffer zum 4:0-Endstand nach und krönte einmal mehr seine starke Form, die er schon in einigen Spielen für die SG Hundsangen unter Beweis stellen konnte. Da konnte er sogar einen verschossenen Foulelfmeter verschmerzen, den er beim Stand von 0:4 nicht ins Tor platzieren konnte. Mit allen Ergebnissen im Rücken startete die SG eine überschwängliche Feier, die bis tief in die Nacht andauerte. Damit ist auch in der neuen Spielzeit der Bezirksliga-Fußball in Hundsangen zu Hause.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Kraft – Brühl, J. Hannappel, Nildo da Silva, Noll, Leonardi, Schneider, D. Hannappel, Kelvin Lima, F. Steinebach, Hürter

Ersatz: Junior da Rocha, Pistor, N. Steinebach, M. Hannappel, Poppe, Saritas

 

Schiedsrichter: Philipp Benner   (Koblenz)

 

Tore:

0 : 1    Schneider                (25.)                           0 : 2    Schneider                (38.)

0 : 3    Schneider                (61.)                           0 : 4    Kelvin Lima              (78.)

 

Zuschauer: 110

 

Vorschau:


Am kommenden Wochenende bestreiten die Teams der SG die letzten Punktspiele der Saison:

Sonntag, 22.05.2016  SG Hundsangen/O. II  -  SG Haiderbach II            12.30 Uhr

Sonntag, 22.05.2016  SG Hundsangen/O I.  -  SG Puderbach                  14.30 Uhr



Direkt im Anschluss findet mit der ersten und zweiten Mannschaft die Saisonabschlussfeier auf dem Sportplatz statt, zu der alle Fans und Gönner des Vereins herzlich eingeladen sind.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 26. September 2018 ]