SV Hundsangen e.V. 1926

17.11.2016, 23:08, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Mädchenfussball

B-Mädchen gewinnen 2. Runde im Rheinlandpokal in Ellingen

Von: Volker Ott

SV Ellingen - SG Hundsangen/Obererbach                                 1:4 (1:1)

 

An einem grauen Novemberabend stand das Pokalspiel unter keinem guten Stern. Es wurde zwangsweise direkt von den Zuständigen des FVR angesetzt und musste dann trotzdem um eine Woche verlegt werden. Das Vereinsheim in Ellingen wird gerade umgebaut und so mussten wir in die nahegelegene Turnhalle ausweichen. Aber es hat nicht geregnet - ein erstes positives Vorzeichen!

 

In der ersten Minute des Spiel führte ein weiter Pass des gegnerischen Liberos zum ersten Tor, da der Versuch unserer Torhüterin den Ball wegzuschlagen nicht ganz glücklich ausgeführt wurde - dumm gelaufen.

Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor - das der Ellingerinnen. Unsere Mädchen kombinierten schön und erarbeiteten sich Torchancen um Torchance heraus, aber das gegnerische Tor war wie vernagelt. Nach mehreren hundertprozentigen Chancen fand dann ein schöner Schuss von Tabea Göbel doch den Weg ins gegnerische Tor, was die Lage etwas entspannte.

 

Nach der Pause ging es unverändert weiter. Chance um Chance wurde erarbeitet .... und vergeben. In Summe gab es 3 Aluminium-Treffer sowie ein reguläres Tor für uns, welches vom jungen Unparteiischen nicht gegeben wurde, da es vom hinteren Torgestänge sofort wieder zurückprallte und der Schiedsrichter keine gute Position zum Ball hatte.

 

Irgendwie gelang es dann Natalie Poppe 15 Minuten vor Schluss mit einem Alleingang den Ball souverän ins Tor unterzubringen, womit der Knoten endlich gelöst war. Danach fielen die Tore im 2-Minuten Takt und alle an der Seitenlinie konnten aufatmen.

 

Damit stehen wir nun im Achtelfinale unseres Lieblingswettbewerbs und warten auf die Auslosung !

 

Es spielten: Helena Stein, Denise Ganser, Madeleine Törnen, Selina Meudt, Theresa Nink, Marie Etz,Tabea Göbel (2), Natalie Poppe (2), Emilia Krause, Annika Gaida, Dana Mallm

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 21. Juli 2018 ]