SV Hundsangen e.V. 1926

27.01.2012, 06:11, Alter: 6 Jahre
Kategorie: Allgemein

die Fusion ist durch

Von: mittelhessen

beide Vereine sagen ja

 

SpVgg. Hadamar und SC Niederhadamar fusionieren

 

Aus der Spielvereinigung 1922 Hadamar und aus dem Sportclub "Rot-Weiß" 1920 Niederhadamar wird zum 1. Juli 2012 der Sportverein "Rot-Weiß" 1920/1922 Hadamar. Die Mitglieder beider Vereine stimmten am Donnerstagabend auf ihren außerordentlichen Mitgliederversammlungen für eine Fusion.

 

 

 

 

Bei der SpVgg. Hadamar fiel die Entscheidung um kurz nach 20 Uhr. "Die überwältigende Mehrheit der 77 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder hat für den vom SC Niederhadamar gewünschten Zusammenschluss gestimmt", sagte Hans Reichwein, Pressewart der SpVgg.-Fußballer. 75 Personen stimmten dafür, eine dagegen, außerdem gab es eine Enthaltung.


Was passiert mit den Schulden?

Kernpunkt der etwas mehr als eine Stunde dauernden Beratungen war die Frage, was mit den Verbindlichkeiten geschehen soll, die der SC Niederhadamar in das neue Gebilde einbringen wird. Der Versammlung sei verdeutlicht worden, dass es gelingen kann, den Schuldenberg innerhalb von 24 Monaten abzutragen. 70 Prozent der Verbindlichkeiten seien über Bürgschaften abgesichert, erläuterte der SCN-Vorsitzende Michael Lohr dem "TAGEBLATT".

Gegen 21.10 Uhr stand dann auch das Abstimmungsergebnis in Niederhadamar fest. Von den 127 Stimmberechtigten stimmten 117 für die Fusion. Sieben stimmten dagegen, drei enthielten sich. "Die Versammlung verlief deutlich entspannter, als ich erwartet hatte", sagte Michael Lohr.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 17. Januar 2018 ]