SV Hundsangen e.V. 1926

12.06.2017, 12:56, Alter: 134 Tage
Kategorie: Fussball

E Jugend beendet die Saison

Am 10.06. fand das letzte Pflichtspiel der E-Jugend in der Saison 2016/2017 statt. Der Gegner hieß Marienhausen. Um 13 Uhr war Anstoß in Marienrachdorf. Um überhaupt noch eine Chance auf den Staffelsieg zu haben, musste man hier gewinnen. Die Mannschaft fand nur schwer ins Spiel. Der Anfang der Partie war geprägt von Fehlpässen und Nachlässigkeiten im defensiven Bereich. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit hatte man sich gefangen und konnte auch offensive Akzente setzen. In der 14. Minute fiel dann endlich das  langersehnte Tor für die Gäste durch Maximilian Becker. Von da an lief es für die E-Jugend rund. Bereits in der 17. Minute erhöhte Luca Hönig auf 0:2 und nach 19 Minuten stand es 0:3 nach einem weiteren Treffer von Quentin Quirmbach. In Minute 23 traf der Gastgeber zum Anschluss aber nur eine Minute später gab Luca Hönig die passende Antwort. So ging es mit einem 1:4 in die Halbzeitpause. In der 2. Runde lief es dann von Beginn an besser. Mit einem komfortablen Polster im Nacken strotzte man vor Selbstbewusstsein. Der Gegner hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. In der 32. Minute fiel das längst überfällige 1:5. Danach ging es Schlag auf Schlag. Das 1:6 schlug nur 2 Minuten später im Kasten der Gastgeber ein. Nach weiteren 2 Minuten kam es zum 7. Treffer für die Gäste. Alle drei Treffer gingen auf das Konto von Luca Hönig. Das 1:7 war dann auch der Endstand. Trotz des Sieges und einem beachtlichen Torverhältnis von 37:11 reichte es nicht zu Staffelsieg.

Der stärkste Konkurrent, die JSG Elbert,  bezwang an diesem Tag die JSG Siershahn mit 5:2 und konnte sich somit mit 2 Punkten Vorsprung über den 1. Platz freuen. Für den Großteil der Kinder und das Trainerteam war es das letzte Spiel in der E-Jugend. In der kommenden Saison wird man versuchen auf der guten Saisonleistung in der D-Jugend aufzubauen.

Es spielten: Milos Wenzel, Eduard Anselm, Maximilian Becker(17.), Tristan Wagner, Jesaja Kaukereit, Quentin Quirmbach(19.), Florian Schönfeld, Luca Hönig(17., 24., 32., 34., 36.) und Lucas Schönfeld

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2017 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 24. Oktober 2017 ]