SV Hundsangen e.V. 1926

29.09.2011, 17:29, Alter: 7 Jahre
Kategorie: Fussball

Eisbachtal auf dem Weg nach oben?

Von: rhein zeitung

Spfr Eisbachtal - Rot-Weiß Koblenz

 

Jetzt können sich die Spfr Eisbachtal und ihre Fans endlich einmal wieder auf ein echtes Spitzenspiel im Nentershausener Stadion freuen. Am Samstag um 16.30 Uhr stellt sich mit RW Koblenz der Tabellendritte bei den Westerwäldern vor, und da geht es nun um die Rolle des Verfolgers von Spitzenreiter SV Mehring.

 

Trainer Dirk Hannappel: "Da steht am Samstag einiges auf dem Spiel, denn nachdem wir so gut in die Rheinlandliga gestartet sind, wollen wir natürlich auch einmal echte Höhenluft schnuppern und den SV Mehring stürzen. Dazu müssen wir nun in Heimspielen gegen die Mitfavoriten Rot-Weiß und eine Woche später gegen die SG Mülheim-Kärlich die Weichen stellen, um am 16. Oktober den Tabellenführer in dessen Stadion in Mehring anzugreifen."

 

Dass bereits die Vorbereitung auf diesen Angriff gegen RW Koblenz eine ganz schwierige Aufgabe ist, das weiß auch Hannappel: "Die Koblenzer sind zwar nominell Aufsteiger, aber realistisch verfügt die Mannschaft über mehr Oberliga- und Rheinlandliga-Erfahrung als mein Team. Allerdings steht die Mannschaft meines Trainerkollegen Michael Maur gehörig unter Druck, denn die Reaktionen nach dem Unentschieden gegen Mülheim zeigen eine gewisse Unzufriedenheit mit dem dritten Tabellenplatz. Aber das erleichtert, wenn überhaupt, unsere Aufgabe nur unwesentlich."

Was die Aufstellung für dieses Top-Spiel anbetrifft, da kann der Trainer endlich einmal (fast) aus dem Vollen schöpfen.

 

Einige kleinere Wehwehchen sind zu vermelden, und "ob Christopher Reusch und Jens Schafferhans nach Trainingsrückstand wieder mit auflaufen, das ist noch offen. Ansonsten ist zurzeit im personellen Bereich vieles in Ordnung, und ich kann wahrscheinlich mit Karten spielen, in die ich noch nicht schauen lassen will."

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 13. Dezember 2018 ]