SV Hundsangen e.V. 1926

02.06.2012, 21:03, Alter: 7 Jahre
Kategorie: Fussball

Eisbachtal - Mehring 0 : 1

Von: rhein zeitung

Eisbachtal schafft's nicht: Mehring steigt zum ersten Mal in die Oberliga auf


Famose 73 Punkte genügten den Eisbachtaler Sportfreunden nicht, um ein Jahr nach dem Abstieg auf Anhieb in die Fußball-Oberliga Südwest zurückzukehren. Im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Rheinlandliga mussten sich die Westerwälder dem SV Mehring mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der Verein von der Mosel steigt durch den Sieg vor offiziell 1400 Zuschauern im Polcher Maifeldstadion zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Oberliga auf.

 

Mann des Tages war Ahmed Boussi. Der Tunesier stellte in der 68. Minute seinen ausgezeichneten Torriecher unter Beweis, als er bei einem Konter die Nerven behielt, Eisbachtals Torwart Johann Heinz ausspielte und Mehring entscheidend in Führung brachte. Bitter für Eisbachtal, das zum letzten Mal unter Trainer Dirk Hannappel spielte: Sekunden zuvor hatte Marco Reifenscheidt aus acht Metern eine Riesengelegenheit, fand aber im exzellent reagierenden SVM-Keeper Thomas Hank seinen Meister.

 

In der ersten Halbzeit war Mehring die aktivere Mannschaft, machte aber insgesamt zu wenig aus der leichten Überlegenheit. Große Torchancen waren bis zur Pause nicht zu verzeichnen. Hannappel reagierte, brachte nach dem Wechsel den lange verletzten Routinier Christian Kaes, der fortan an der Seite Reifenscheidts in der Eisbachtaler Zentrale die Fäden zog. Die Folge: Die Sportfreunde waren besser im Spiel und gestalteten das Geschehen ausgeglichen. In der Nachspielzeit hatte Martin Schönke Pech, als sein Schuss auf dem Lattenkreuz landete.

 

Danach war Schluss - und die fußballerisch etwas bessere Mannschaft jubelte.

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 12. Dezember 2018 ]