SV Hundsangen e.V. 1926

13.05.2018, 21:45, Alter: 162 Tage
Kategorie: Fussball

Erfolg in Westerburg sichert den Klassenerhalt

Von: Frank Höhn

SG Westerburg  -  SG Hundsangen/Obererbach    1  :  2   ( 1  :  0 )
 
 
Mit dem dritten Sieg in Folge beseitigte die SG Hundsangen endgültig alle Restzweifel und sicherte sich damit auch im nächsten Jahr die Zugehörigkeit zur Bezirksliga Ost. Die Gäste erwischten im Derby einen guten Start und kamen durch zwei Distanzschüsse von Brühl (3.) und Tuchscherer (4.) zu ersten guten Gelegen-heiten. Anschließend war die SG sehr um die Spielkontrolle bemüht, im Angriffsspiel fehlte mit zunehmender Dauer aber das Tempo und die Durchschlagskraft. Die einzige Unaufmerksamkeit im ersten Abschnitt nutzten die Hausherren in der 35.Minute direkt aus, als Heinen nach einer Flanke von der rechten Seite freistehend zum 1:0 vollendete.
 
Hundsangen kam erst nach der Pause zielstrebiger in die Partie zurück. Nachdem Heinz in der 59.Minute noch einen Schuss knapp übers Tor gesetzt hatte, erzielte Lukas Faulhaber in der 67.Minute nach einem klugen Hürter-Zuspiel den 1:1-Ausgleich. Der Jubel über diesen Treffer war kaum verhallt, als die Gäste erneut zuschlugen. Lukas Tuchscherer fasste sich ein Herz und knallte den Ball aus gut 25 Metern knallhart unter die Latte des Westerburger Tores zur 1:2-Führung (70.). Dieses Tor verlieh den Kombinierten wieder zusätzliche Sicherheit. Nur noch einmal lag der erneute Ausgleich für die Hausherren in der Luft, als Ebers mit einem Schuss vom linken Strafraumeck nur das Lattenkreuz traf. Aufgrund der Steigerung nach der Pause ging am Ende aber der Auswärtsdreier der SG Hundsangen zum Klassenerhalt in Ordnung.                                                                                                                    
      
SG Hundsangen/Obererbach:
Schmitt – Kegel, Weimer, Brühl, Heinz, D. Hannappel, Hürter (ab 82. Schneider), F. Steinebach, Pineker (ab 76. Höhn), Faulhaber, Tuchscherer (ab 88. N. Steinebach)


 
Schiedsrichter:      Luca Schlosser        (Montabaur)
 
Tore:
1 : 0    Heinen                       (19.)                           1 : 1    Faulhaber                 (67.)
1 : 2    Tuchscherer             (70.)   

                       
 
 
Zuschauer:  120
 
Gelb-Rote Karte:               Niedermowe   (SG Westerburg, 90.)
 
Vorschau:
Am kommenden Wochenende bestreiten die Teams der SG Hundsangen folgende Meisterschaftsspiele:
 
Samstag, 19.05.2018  SG Hundsangen/O. I  -  SG Elbert                 17.30 Uhr
Samstag, 19.05.2018  SG Hundsangen/O. II  -  SG Haiderbach     15.00 Uhr
 
 
Im Anschluss an die beiden Spiele unserer Seniorenmannschaften wird im Sportheim das DFB-Pokalfinale übertragen. Herzliche Einladung an alle Fußballfans !

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 23. Oktober 2018 ]