SV Hundsangen e.V. 1926

28.08.2012, 16:43, Alter: 6 Jahre
Kategorie: Fussball

erfolgreiche F Jugend

Von: Germar Jess

Ein Wochenende – drei Spiele – drei Siege …

… darauf kann die F-Jugend des SV Hundsangen zurückblicken.

 

Doch beginnen wir mal von vorne.

 

Am Freitag 24.08.2012 hatten wir unser erstes Pflichtspiel bei der JSG Horressen III.

Uns war im Vorfeld schon klar mit wem wir es hier zu tun hatten, da wir dieses Team vom Turnier in Eschelbach kannten und den Gegner dort mit 6:0 besiegten.

Um es kurz zu machen, die Partie endete mit 16:1 für das Team von der B8.

Der Gegner hatte bis auf zwei drei Torschüssen nicht den Hauch einer Chance und so kam es wie es kommen musste und unsere Kleinen brannten ein Feuerwerk auf des Gegners Platz ab.

Es spielten: Tom Herzogenrath, Marcel Schwink, Louis Heger (2), Nico Bausch, Antonia Nink, Noah Sommer, Elias Krämer (2), Benni Nilges, Franz Metzner (1), Lennox Jess (6) und Zacharias Kaukereit (5).

 

 

Am Samstag 25.08.2012 trafen wir uns mit den befreundeten JSG‘s aus Niedererbach und Berod um 10:00 auf der Sportanlage in Niedererbach. Hier ging es allen Betroffenen darum den Kindern etwas Spielpraxis zu vermitteln. So spielten die Kinder der Jahrgänge 2004 und 2005 jeweils gegen jede Mannschaft.

Im ersten Match ging es gegen die JSG Berod, die uns im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen ist, doch unsere Jungs interessierte dies zu keinem Zeitpunkt und nach 2x15 Minuten besiegten wir den Gegner mit 7:1 (Tore: 3x Zacharias, 1x Nico, 1x Lennox, 2x Elias) .

 

Auch das zweite Spiel gegen die JSG Niedererbach wurde knapp aber verdient mir 4:3 gewonnen. Es ist wie bei den Großen, wenn man vorne die Dinger nicht macht, fängt man sie sich hinten ein (Tore: 2x Ali, 2x Lennox).

Vielen Dank auch noch mal an unseren Gastspieler Jack aus England – well done!

Für die jüngeren Jahrgänge war nicht das Ergebnis entscheidend, sondern der Spaß am Sport und die Gemeinschaft in der Mannschaft.

Alles in allem drei tolle Spiele und jetzt warten die Gegner von der JSG Moschheim und der Spvgg. EGC Wirges I.

 

Viel Erfolg Jungs!

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 21. April 2018 ]