SV Hundsangen e.V. 1926

14.02.2012, 11:10, Alter: 7 Jahre
Kategorie: Allgemein

Glasgow Rangers Insolvenz

Von: gl

Wegen Nach- und Strafzahlungen in einem Steuerverfahren in zweistelliger Millionenhöhe hat der schottische Meister Glasgow Rangers Insolvenz angemeldet.

 

Der hochverschuldete schottische Fußballmeister Glasgow Rangers hat Insolvenz angemeldet und erhofft sich dadurch die Sanierung. Das bestätigte der Traditionsklub auf seiner Homepage. Hintergrund ist, dass der Verein in einem Steuerverfahren Nachzahlungen und Strafen in Höhe von rund 49 Millionen Pfund (rund 58,5 Millionen Euro) erwartet.

 

Damit droht dem 54-fachen Meister laut Reglement der Abzug von zehn Punkten, womit er auf 14 Zähler hinter den Spitzenreiter und Erzrivalen Celtic zurückfallen würde. Allerdings hoffen die „Rangers“ der Mitteilung zufolge, dass das förmliche Insolvenzverfahren noch vermieden und ein „Punkteverlust minimiert“ werden kann.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 17. Dezember 2018 ]