SV Hundsangen e.V. 1926

27.03.2017, 05:35, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

Heimniederlage gegen Linz

Von: Frank Höhn

SG Hundsangen/Obererbach  -  VfB Linz 0  :  1   (  0  :  0  )

 


Nach dem unglücklichen 1:2 in der Vorwoche in Emmerichenhain unterlag die SG Hundsangen auch gegen das nächste Spitzenteam der Bezirksliga denkbar knapp. Über weite Strecken der Partie konnten die Kombinierten die Begegnung gegen den VfB Linz offen gestalten. Dabei besaß Schneider in der 25.Minute die erste gute Gelegenheit, als er einen Kopfball nur knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Nur einmal kamen die Gäste im ersten Abschnitt zu einer gefährlichen Torchance. Bezeichnend war, dass diese Gelegenheit aus einem Freistoß resultierte, den Krupp ans linke Lattenkreuz zielte (29.). Unmittelbar vor der Pause hatte Leonardi für die Hausherren die größte Führungschance, er traf aber nach einem Eckball völlig freistehend den Ball nicht per Kopf und verpasste damit das 1:0.

 

Fünf Minuten nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste dann eiskalt. Bei der spielentscheidenden Szene konnten sie sich aber beim Unparteiischen bedanken, der eine klare Abseitsstellung nicht erkannte und nicht nur in dieser Situation großzügig zugunsten von Linz entschied. Den eingewechselten Tolaj kümmerte es wenig und er überwand mit einem verdeckten Flachschuss Torwart Schmitt zum 0:1. Hundsangen reagierte nun mit wütenden Gegenangriffen, phasenweise brachte das Team sich aber durch ungenaues Passspiel und zu geringer Zweikampfhärte aus dem Rhythmus. Nachdem Fabian Steinebach und Kelvin Lima bei zwei guten Ausgleichschancen links am Tor vorbeizielten (53., 65.) blieb es bis zum Ende spannend. Die Gäste vom Rhein fuhren aber am Ende diesen knappen Erfolg ein und bleiben damit weiter im Aufstiegsrennen.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Schmitt – Noll, Schlimm, Leonardi, Brühl (ab 81. J. Hannappel), D. Hannappel, F. Steinebach, Nogi, Faulhaber (ab 50. Hürter), Schneider, Kelvin Lima


Schiedsrichter: Kevin Wydymanski    (Koblenz)

 

Tore:

0 : 1    Tolaj              (50.)

 

Zuschauer: 120

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Punktspiel

Sonntag, 02.04.2017  SG Ellingen  -  SG Hundsangen                              15.00 Uhr

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 18. Dezember 2018 ]