SV Hundsangen e.V. 1926

06.12.2011, 19:55, Alter: 7 Jahre
Kategorie: Fussball

klarer Sieg gegen Ötzingen

Von: Matthias Krämer

Sieg im letzten Ligaspiel vor der Winterpause

SG Hundsangen/O. II – SG Ötzingen 6:0 (2:0)


Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga C-Südost überzeugte die zweite Mannschaft über weite Strecken und gewann letztlich auch in der Höhe verdient mit 6:0 Toren.


Nach der überflüssigen Niederlage gegen Nomborn raufte sich das Team um den Spielertrainer Wörner zusammen und wollte im letzten Spiel vor der Winterpause unbedingt gewinnen. Trotz einiger Personalsorgen konnte Wörner eine gute Mannschaft auf das tiefe Geläuf in Obererbach schicken.

 

Von Beginn an kontrollierte das Team die Partie und lies dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung. Hauptmanko im eigenen Spiel war einmal mehr die fahrlässige Chancenverwertung, hätte man das Ergebnis doch noch viel deutlicher gestalten können. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, eher Spielertrainer Wörner selbst das längst fällige 1:0 erzielte. Für die beruhigende 2:0 Halbzeitführung sorgte Hartung kurz vor der Pause (41. Min.).

 

Hatten die Gäste bis zum 2:0 noch tapfer dagegen gehalten, schienen Sie sich nun in ihr Schicksal zu fügen und ließen den Hundsängern nun mehr und mehr Raum zum kombinieren. So dauerte es im zweiten Durchgang nur sieben Minuten, ehe Schaper auf 3:0 erhöhen konnte. In der Folgezeit krönte Wörner seine starke Leistung dann mit einem lupenreinen Hattrick zum 6:0 Endstand (68./77./89.Min.).

Mit dieser Leistung verabschiedet sich die zweite Mannschaft ordentlich in die Winterpause und verbringt diese auf dem fünften Tabellenplatz. Damit bleibt man zwar etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück, kann aufgrund einiger Verletzungssorgen dennoch mit diesem Platz zufrieden sein. Für die Rückrunde gilt es nun diesen Platz zu verteidigen.

 

Aufstellung SG H./O.:

Wrzeciono- Novian, Hebgen, M. Hannappel, - Zucker (75. Min. Brass), Benten- L. Hannappel, Neundter (66. Min. Meudt)- Wörner, Schaper, Hartung (75. Min. Krämer)

 

Tore:

1:0 Wörner(35. Min.), 2:0 Hartung (41. Min.), 3:0 Schaper (52. Min.), 4:0, 5:0, 6:0 Wörner (68./77./89. Min.)

 

Pokalspiel in Puderbach

Am kommenden Freitag den 09.12.11 bestreitet die zweite Mannschaft die dritte Pokalrunde gegen den SV Maischeid II. Das Spiel findet um 20:00 Uhr auf dem Sportgelände in Puderbach statt.

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 17. Dezember 2018 ]