SV Hundsangen e.V. 1926

27.01.2017, 06:35, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

Leserbrief

Von: Winfried Gerz

 

 

 

 

Leserbrief

 

Fußball Vereine geben zu viel Geld aus, meinen Verantwortliche des Verbandes. Der Verband tut dies aber auch und schröpft zudem die kleinen Vereine, meint hingegen ein Leser

 

 

„FVR muss Fehler bei sich sehen“

 

Der Präsident des Fußballverbandes Rheinland (FVR), Walter Desch, bemängelt nicht zu Unrecht, dass viele Fußballvereine viel zu viel Geld bräuchten, um in die nächsthöhere Klasse aufsteigen zu können. Der Verein, den er führt, der FVR, ist selbst einer der größten Preistreiber zu Lasten aller Fußballvereine – vor allem der Kleinen. Es hat auf einen Schlag Kostensteigerungen von 300 bis 400 Prozent gegeben. Und obwohl er den Vereinen vor der Einführung des DFB-Net diverse Einnahmen schriftlich gewährleistete – und dieses Versprechen nie hielt – mussten alle Vereine im letzten Jahr sogar eine Sonderumlage entrichten.

 

Warum sehen die Eliten die Fehler immer bei den anderen, aber nie bei sich selbst? Ist es Verdrängung oder gnadenlose Selbstüberschätzung? Oder eine fatale Kombination beider Komponenten?

 

Winfried Gerz, Welschneudorf

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 23. Oktober 2018 ]