SV Hundsangen e.V. 1926

17.12.2012, 19:55, Alter: 6 Jahre
Kategorie: Allgemein

Leserbrief

Von: Daniel Fonzo

Schiedsrichter gleich nach Gott



Mir ist immer wieder aufgefallen, dass von der C-Liga bis zur Kreisoberliga ein Großteil der Schiedsrichter im Kreis Limburg - Weilburg an einer starken Unfitness leidet. 

Da bereits auch in unteren Ligen guter und teilweise schneller Fußball gespielt wird, werden sehr oft Fehlentscheidungen bedingt duch den Fitnesszustand der Schiedrichter getroffen. Dazu kommt, dass viele Schiedsrichter der Meinung sind, dass der Schiedsrichter auf dem Sportplatz direkt nach Gott kommt und jede durchaus normale Diskussion über eine Fehlentscheidung mit einer Drohung ("Noch ein Ton und ich schicke Sie vom Platz") beantwortet wird. Hier ist dringend Handlungsbedarf nötig in Sachen Fitness sowie Psychologie. Dazu kommt noch, dass in der letzten Zeit immer wieder die guten Schiedrichterleistungen in Berichten erwähnt wurden. Dies ist aber als Zuschauer sehr oft fraglich. Ich persönlich finde es besser, mit Freunden oder Nachbarn nach 90 min. Fußball über ein gutes oder schlechtes Fußballspiel zu diskutieren und nicht immer über die Schiedsrichterleistung.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 21. Juni 2018 ]