SV Hundsangen e.V. 1926

21.06.2012, 12:23, Alter: 6 Jahre
Kategorie: Tischtennis

Maxi Bohn in der Erfolgsspur

Von: TTVR - Peter Brass

SV Hundsangen, Abtlg. Tischtennis

 

So 17.6. 2012   TOP 20 Turnier in Bad Kreuznach Schüler B

 

Nach dem TOP 36 Turnier  in Boppard fand am 17.6. das TOP 20 Turnier der besten B-Schüler des Verbandes in Bad Kreuznach statt.

 

Hier hatte sich bereits im Vorfeld Maximilian Bohn die Teilnahme geschichert. Hendrik Florian war leider  beim Vorturnier in Boppard ganz knapp gescheitert.

 

Vor diesem Turnier war das Ziel unter die besten 10 zu kommen, da es die erste Saison bzw. das

erste Turnier im Bereich der B-Schülern war. Einige Teilnehmer waren aus den C-Schülern Zeiten

bekannt, einige kamen neu hinzu.

Gespielt wurde in 2 10-er Gruppen jeder gegen jeden.

Die ersten 4 jeder Gruppe qualifizierten sich dann für das TOP 10 Turnier, das  im September

diesen Jahres in Speicher stattfindet. Dementsprechend motiviert ging Maximilian in die Spiele.

Schnell zeigte sich, dass er nicht nur mithalten konnte, sondern absolut den Takt angab.

 

Bereits im ersten Einzel musste das sein Gegenüber spüren, der in 3 glatten Sätzen besiegt wurde.

So gelang es Maximilian Spiel für Spiel sich sehr beeindruckend gegen seine allesamt älteren

Gegner sehr souverän durchzusetzen.

 

Vor dem letzten Einzel hatte er eine makellose Bilanz von 8 Siegen bei 24:0 !!! Sätzen.

Im letzten Spiel ging es dann um den Gruppensieg, da sein Gegner bis dahin nur eine Partie verloren hatte. In diesem Spiel  musste er sich  mit der sehr unangenehmen und sehr sicheren Spielweise  seines Gegners  hart auseinandersetzen. Nach dem Gewinn des ersten Satzes, gab er dann den bis dahin einzigen Satz  ab. Aber er wusste sich wieder schnell zu fangen.

Im vierten Satz sah es schon beinahe wieder nach einem verlorenen Satz aus. Aber Maxi mobilisierte

die letzten Kräfte und bog diesen Satz mit gekonnten Bällen um und schaffte sensationell

im ersten B-Schüler Jahr auf Anhieb den ersten Platz in seiner Gruppe.

 

 

Damit hat er bei dem TOP 10 Turnier berechtigte Chancen ganz weit vorne zu landen.

 

Der SV Hundsangen gratuliert zu dieser ganz tollen Leistung.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 19. Januar 2018 ]