SV Hundsangen e.V. 1926

23.02.2018, 16:12, Alter: 115 Tage
Kategorie: Allgemein

neuer Job für Michael Diel

Von: rhein zeitung

 

                                               

 

Neuer Job für Elberts Trainer: Michael Diel kehrt im Sommer zurück zu den Wurzeln

 

Früher haben sie zusammen in der Landesliga gekickt, jetzt hat Uli Quirmbach als Abteilungsleiter des Fußball-A-Ligisten SG Horressen/Elgendorf dafür gesorgt, dass sein einstiger Mitspieler Michael Diel zur kommenden Saison Trainer bei ihrem gemeinsamen Heimatverein wird. „Das ist eine Herzensangelegenheit“, sagt Quirmbach zu dem „Transfercoup“, den er gleich perfekt gemacht hat, nachdem klar war, dass Diel seine neunjährige erfolgreiche Arbeit beim Bezirksligisten SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen im Sommer beenden wird.

 

„Ich habe großen Respekt vor dem, was in Elbert geleistet wird“, sagt Quirmbach. „Michael hat dort bewiesen, dass er aus sehr wenig sehr viel macht. Er holt aus den Spielern 100 Prozent raus, analysiert sehr gut und weiß genau, wer auf welcher Position gut funktioniert.“ Vom neuen Trainer erhofft sich der Abteilungsleiter primär, „dass wir den Kader weitgehend zusammenhalten und stabileren Fußball spielen“. Aber auch den aktuellen Coach lobt Quirmbach: „Daniel Korzilius leistet seit viereinhalb Jahren super Arbeit.“ 

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 18. Juni 2018 ]