SV Hundsangen e.V. 1926

20.05.2012, 13:52, Alter: 6 Jahre
Kategorie: Fussball

Saisonplanung zweite Mannschaft

Von: Vorstand SV Hundsangen

Liebe Fußballfreunde,

 

zurzeit laufen die Planungen für die kommende Saison. Dabei zeichnet sich ab, dass die 2-te Mannschaft der SG Hundsangen/Obererbach vor einem personellen Umbruch steht und mehrere Spieler dem Kader in der kommenden Saison mehr angehören werden.

 

Für unseren Verein ist es wichtig, dass wir in der Lage sind, auch in der kommenden Spielzeit eine 2-te Mannschaft in den Wettbewerb zu schicken. Fußball spielt in unserem Verein eine große Rolle. Seit vielen Jahren wird engagierte Jugendarbeit betrieben. Wir wollen den Kindern den Sport und die Gemeinschaft nahe bringen und eben auch „gute Fußballer“ ausbilden, die im Seniorenbereich aktiv sind. Nicht jedem gelingt der sofortige Sprung in die erste Mannschaft. Es ist wichtig, dass junge Spieler Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können und dafür eine 2-te Mannschaft zur Verfügung steht. Idealerweise bildet die 2-te Mannschaft eine wertvolle Personalreserve für die 1-te und ist gleichzeitig Plattform für Spieler aus deren Kader, die aktuell in der 1-ten Mannschaft nicht zum Einsatz kommen und Spielpraxis sammeln können. Und nicht zuletzt benötigt die Alte Herren Mannschaft ständig frisches Blut. Damit wir auch in 20 Jahren noch das Verbandsgemeindeturnier gewinnen, brauchen wir heute eine 2-te Mannschaft.

 

Aber die 2-te ist für den Verein viel mehr als eine „Reservemannschaft“. Als in der vergangenen Saison ein ganzer Bus aus Hundsangen mit zum Relegationsspiel nach Nauort gefahren ist, wurde deutlich, wie viele Anhänger und Unterstützer das Team hat. Es war offensichtlich, wie viel Spaß Fußball machen kann; und da wollen wir wieder hin!

 

Erklärtes Ziel des Vereins ist es daher, eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, um in der C-Klasse einen der vorderen Plätze zu belegen und um den Aufstieg mit zu spielen. Doch dazu bedarf es, wie sich in den vergangenen Jahren bereits gezeigt hat, eines ausreichend großen Kaders. Und daran mangelt es derzeit noch. Wer also Interesse hat, mitzuspielen oder jemanden kennt, der für uns in Frage käme, wendet sich bitte an die Vorsitzenden (Ernst Darantik oder Sascha Eichmann) oder den Abteilungsleiter Fußball, Hermann Hannappel.

 

Der Vorstand SV Hundsangen

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 19. Januar 2018 ]