SV Hundsangen e.V. 1926

05.10.2017, 17:55, Alter: 19 Tage
Kategorie: Allgemein

Sanierung Sportplatz aufgehoben

Von: Sportverein Hundsangen

Ausschreibung zur Sanierung des Sportplatzes

(Umbau in einen Hybridplatz) aufgehoben

 

 

Der Ankündigung in der ersten Ausgabe unserer Vereinszeitschrift im August konnten leider keine Taten folgen. Nach monatelangen Diskussionen und Sitzungen hat der Ortsgemeinderat in der September-Sitzung die Ausschreibung zur Sanierung des Sportplatzes Hundsangen und den Umbau in einen Hybridplatz aufgehoben. Aufgrund einer Kostenüberschreitung von 25 % sieht sich der Ortsgemeinderat nicht dazu imstande, diese Maßnahme zu bewilligen. Stattdessen will die Gemeinde den Sportverein mit kurzfristig erforderlichen Instandsetzungen unterstützen. Offen ist zum aktuellen Zeitpunkt, ob die bewilligten Zuschüsse weiterhin abrufbar sind und ob der Sportverein die umfassende Sanierungsmaßnahme nun um einige Jahre verschieben muss.

 

Wenn man auf den Sportplätzen im Westerwald und im Raum Limburg unterwegs ist, findet man häufig sehr moderne Sportanlagen vor, die auch in viel kleineren Ortschaften mit entsprechend kleinen Sportvereinen realisiert wurden. Ob Kunstrasen, Hybrid- oder Naturrasenfläche – dort wurden zukunftsorientiert Spielflächen geschaffen, auf denen gerade auch Nachwuchsfußballer- und fußballerinnen ihrem Hobby nachgehen können.

 

Im Sportverein Hundsangen sind aktuell insgesamt 17 Mannschaften (in Worten Siebzehn !!) im Einsatz – darunter betreut der Verein insgesamt 14 Teams im Bereich des Jugendfußballs.

 

Die ganzjährige Nachwuchsförderung und die sportliche Ausbildung kann man nicht genug wertschätzen. In der täglichen Arbeit mit diesen Kindern und Jugendlichen und im Training der Seniorenabteilungen reichen die Anlagen auf dem Sportplatz schon lange nicht mehr aus. Da auch nur bedingt eine veraltete Flutlichtanlage die kleinere Spielfläche ausleuchtet, sind die Mittel stark eingeschränkt. Das alles wird nun aufgrund einer verzögerten Bearbeitung und unter Umständen auch aufgrund ungenügender Kalkulationen weiter geduldet. Es bleibt zu hoffen, dass die Fördermittel nicht komplett gestrichen werden und dass der Ortsgemeinderat nun die Zeit effektiv nutzt, um mit erfahreneren Planungsbüros aus dem Sportplatzbau weiter das Thema Sanierung bespricht.

 

Die Hundsänger Kinder und Jugendliche werden es danken.

 

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2017 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 24. Oktober 2017 ]