SV Hundsangen e.V. 1926

01.05.2017, 18:14, Alter: 1 Jahre
Kategorie: Mädchenfussball

Spielberichte unserer Fußballmädchen

Von: Volker Ott

30.04.2017 B-Juniorinnen:  Bezirksliga Mitte/Ost

SG Wienau - SG Hundsangen/Obererbach                                                                     0:1 (0:0)

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats traf man sich auf dem etwas holprigen Rasenplatz in Wienau. Wie beim letzten Spiel wurde es auch wieder ein zähes Ringen, dass durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung dann etwas glücklich gewonnen werden konnte.

Wienau spielte wie gewohnt aus einer massiven Defensive mit langen Bällen in die Spitze. Wir taten uns dagegen sehr schwer auf dem unebenen Gelände unser Passspiel aufzuziehen und so musste dann ein Fernschuss den ersehnten Siegtreffer bringen.

 

Es spielten:      Helena Stein, Selina Meudt, Denise Ganser, Madeleine Thörner, Marie Etz (1), Hannah Kutscheid, Emilia Krause, Annika Gaida, Tabea Göbel, Dana Mallm, Celine Brühl, Pauline Ott

 

30.04.2017   C-Juniorinnen:  Kreisklasse Sieg/Wied/Lahn - Hauptrunde

SG Hundsangen/Obererbach – SV Gehlert                                                                   1:11 (0:5)

 

Die SG Hundsangen/Obererbach spielte von Anfang an mutig und konzentriert. Das Team konnte aber gegen den SV Gehlert nur schwer Gegenwehr leisten. Tolle Spielaktionen auf beiden Seiten konnten von den Zuschauern bewundert werden. Mit einem Stand von 0:5 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging genauso stark weiter wie die Erste aufgehört hatte. Mit sehr guten Kombinationsspielen und tollen Aktionen konnten wir uns einige Chancen erarbeiten, aber nicht konsequent genug nutzen. Auch durch einige unglückliche Aktionen hat es zum Schluss leider zur deutlichen Niederlage geführt.

 

Es spielten:      Antonia Brühl, Noemi Gentile, Isabella Guder, Lina Eckel, Sophie Bös, Jennifer Ritter, Leyla Esen, Lea Nilges

 

29.04.2017   D-Juniorinnen:  Kreisklasse Wied/Sieg/Lahn - Hauptrunde

MSG Gebhardshain - SG Hundsangen/Obererbach                                                                0:0

 

Im 3. Spiel der Hauptrunde trafen unsere D-Mädels auf die MSG Gebhardshain. Da ohne Ersatz angereist wurde, mussten alle Spielerinnen über die volle Zeit alles geben und erkämpften sich einen verdienten Punkt. Am Ende wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Nach anfänglichem Abtasten ging es munter hin und her mit dem spielerischen Vorteil auf unserer Seite. Zwingende Torchancen gab es allerdings wenige und wenn ein Schuss mal aufs Tor ging, wurde immer die Torfrau angeschossen. Kurz vor Schluss fehlte das Quäntchen Glück, denn sowohl der Schuss von Sophia als auch der Nachschuss von Besjana ging ans Aluminium. Ein besonderer Dank geht an Kira, die als E-Juniorin ein tolles Spiel gemacht hat.

 

Es spielten:      Antonia Brühl, Kira Brühl, Sophia Steinebach, Nadja Dörner, Sina Hannappel, Besjana Metaj, Josephine Merfels

 

29.04.2017   E-Juniorinnen:  Kreisklasse Wied/Sieg/Lahn

SG Hundsangen/Obererbach – SV Rengsdorf                                                                5:1 (3:0)

 

Die Rengsdorferinnen überließen uns die Initiative und verteidigten vielbeinig. Mit Distanzschüssen konnten wir dennoch früh einen deutlichen Vorsprung herausschießen. Wir zogen uns danach etwas zurück und bekamen dadurch Räume für unser Spiel. Von zahlreichen Möglichkeiten konnten wir jedoch nur wenige nutzen. So endete das Spiel mit dem gleichen Ergebnis wie bereits in der Hinrunde. Haben wir in den letzten Wochen häufig gut gespielt aber verloren, so war es heute umgekehrt.

 

Es spielten:      Katharina Jaspers, Ella Krämer (1), Jana Eichmann, Maya Kalteier, Leni Bilkizi, Amy Neu, Chantal Liegmann, Kira Brühl, Celine Wlodarczyk, Sarah Schäfer, Marie Schmehl (4)

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 26. September 2018 ]