SV Hundsangen e.V. 1926

15.04.2018, 19:27, Alter: 98 Tage
Kategorie: Mädchenfussball

Spielberichte unserer Mädchen

Von: Volker Ott

15.04.2018   B9-Juniorinnen:  Kreisklasse Koblenz

SG Hundsangen/Obererbach – TuS Weitefeld-Langenbach                                           0:0 (0:0)

In der ersten Hälfte zeigten unsere Mädchen auf den gut bespielbaren Platz in Wallmerod ihre beste Saisonleistung. Leider konnte keine der zahlreich herausgespielten Chancen genutzt werden und so ging es torlos in die Kabine. 

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und es ergab sich ein sehr ansehnliches Spiel auf Augenhöhe. Gegen Ende gingen den Hundsängern dann etwas die Kräfte aus und so blieb es bei einem Spiel ohne Tore aber es war sicher eines der besseren Sorte. 

Das macht Mut für das am kommenden Samstag anstehende Rheinlandpokalhalbfinale !

Es spielten: Helena Stein, Denise Ganser, Selina Meudt, Annika Gaida, Marie Etz, Hannah Kutscheid, Emilia Krause, Johanna Kissel, Tabea Göbel, Lea Nilges,  Celine Brühl

 

14.04.2018   C7-Juniorinnen:  Kreisklasse Wied/Sieg/Lahn

SG Hundsangen/Obererbach – MSG Altendiez                                                             0:1 (0:1)

Eine gute Mannschaftsleistung brachte leider nicht den verdienten Erfolg. Gegen den Tabellenführer aus Altendiez ließen wir uns zunächst etwas in unsere Hälfte drücken und wir gaben ihnen viel Raum zum Spielen. Prompt kassierten wir dadurch in der 7. Minute den Gegentreffer. Das es dabei blieb, war der kämpferischen Leistung unserer Mädels zu verdanken. Im Laufe des Spiels wurden wir immer mutiger, spielten auch mal nach vorne und ließen die ein oder andere Kombination aufblitzen. So hätten wir mit etwas Glück sogar den Ausgleich erzielen können. Bis zum Schluss kämpften unsere Mädels und hätten, trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste, aufgrund ihres Einsatzes einen Punkt verdient. Schade. Aber eine Leistung, die sich sehen lassen konnte.

Es spielten: Toni Brühl, Lea Gröger, Sina Hannappel, Antonia Nink, Joelle Hannappel, Duygu Sayan, Sophia Steinebach, Lina Eckel, Jennifer Ritter, Paula Reusch

 

14.04.2018    E-Juniorinnen:  Kreisklasse Wied/Sieg/Lahn                                                                                                  

SV Rengsdorf  -  SG Hundsangen/Obererbach                                                              1:2 (0:2)

Nach Anlaufzeit fanden unsere Mädchen ins Spiel und auch das gegnerische Gehäuse. Bis zur Pause schoss unser in den letzten Wochen so erfolgreiches Sturmduo Josephine/Sophia den verdienten Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Nach dem Anschlusstreffer der Rengsdorferinnen ging nach vorne allerdings nur noch wenig. Jana und Leni konnten nachfolgend aber alle Lücken zulaufen und den Laden dichthalten. Am Ende war es ein Auswärtssieg gegen eine Mannschaft, die uns spielerisch und kämpferisch alles abverlangte.  

Dabei waren:  Emily Paul, Maya Kalteier, Milena Stolz, Leni Bilkizi, Jana Eichmann, Josephine Brüll (1), Sophia Reusch (1), Holly Reuscher und Jasmin Vansant.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 22. Juli 2018 ]