SV Hundsangen e.V. 1926

19.03.2017, 21:58, Alter: 303 Tage
Kategorie: Mädchenfussball

Spielberichte unserer Mädchenmannschaften

Von: Volker Ott

19.03.2017 B-Juniorinnen:  Bezirksliga Mitte/Ost

TSV Emmelshausen - SG Hundsangen/Obererbach                                                       0:1 (0:0)

 

Manchmal hat man so Spiele, da weiß man bereits beim Aufwärmen, dass dies nicht einfach werden wird. Heute tat man sich gegen die sehr robust spielenden, körperlich sehr starken Gegner unnötig schwer, da man etwas unkonzentriert begann. So kamen nur wenige Spielzüge an und Torchancen gab es in der ersten Hälfte fast keine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ergab ein Abwehrfehler das Siegtor und auch wenn es danach etwas besser lief, war dies ein sehr schwer erarbeiteter Sieg, mit dem wir an der Tabellenspitze dranbleiben !

 

Es spielten:      Helena Stein, Pauline Ott, Denise Ganser, Theresa Nink, Madeleine Thörner, Marie Etz, Hannah Kutscheid, Emilia Krause, Johanna Kissel, Annika Gaida, Tabea Göbel (1), Dana Mallm

 

18.03.2017   D-Juniorinnen:  Kreisklasse Wied/Sieg/Lahn - Hauptrunde

SG Hundsangen/Obererbach  -  MSG Altendiez 2                                                         6:1 (2:0)

 

Im 1. Spiel der Hauptrunde trafen unsere D-Mädels auf die Zweite Garnitur aus Altendiez. Bereits nach ein paar Minuten zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgeber deutlich. Sina Hannappel markierte in der 5. min. nach schönem Doppelpass mit Toni Nink das 1. Tor. Anschließend gab es viele Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht in die Maschen.  Es dauerte eine gute halbe Stunde, ehe Besjana Metaj den Treffer zum 2 zu 0 Halbzeitstand erzielte.

Auch in der 2. Hälfte dominierten unsere Mädels das Spiel und erzielten vier weitere Tore. Das zwischenzeitliche 3:1 blieb somit nur eine Ergebniskorrektur. Während Sina Hannappel ihren zweiten Treffer erzielte, reihten sich Toni Nink, sowie Lea Gröger zweifach in die Torschützenliste ein.

 

Es spielten:      Toni Brühl, Sophia Steinebach, Nadja Dörner, Lea Gröger (2), Joelle Hannappel, Toni Nink (1), Sina Hannappel (2), Besjana Metaj (1), Josephine Merfels

 

18.03.2017   E-Juniorinnen:  Kreisklasse Wied/Sieg/Lahn

SG Hundsangen/Obererbach  -  1.FFC Neuwied                                                            0:2 (0:0)

 

In der Hinrunde hatten wir Anfängerinnen von den Titelanwärterinnen noch eine zweistellige Packung mit auf die Heimreise bekommen. Zu Hause haben wir es jetzt sehr viel besser gemacht. Wir leisteten den Gästen heftigen Widerstand. Mit vereinten Kräften konnten wir den Spielfluss der Neuwiederinnen stören. Und alle, welche Leni, Maya und Kira einmal entwischen konnten, die fing Ella wieder ein. Wenn am Spielende auch Tränen flossen, weil es gegen einen starken Gegner nicht ganz zum Punktgewinn gereicht hat: die Richtung stimmt!

 

Es spielten:      Jana Eichmann, Katharina Jaspers, Ella Krämer, Maya Kalteier, Leni Bilkizi, Amy Neu, Marie Schmehl, Josephine Brüll, Kira Brühl, Celine Wlodarczyk, Sarah Schäfer.

 

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 16. Januar 2018 ]