SV Hundsangen e.V. 1926

29.10.2017, 18:59, Alter: 79 Tage
Kategorie: Fussball

Spvgg. EGC Wirges gegen SG Hundsangen/Obererbach 1:1

Von: Frank Höhn

Spvgg. EGC Wirges  -  SG Hundsangen/Obererbach     1  :  1   ( 0  :  0  )

 

Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung entführte die SG Hundsangen einen überraschenden aber hochverdienten Punkt beim Tabellenführer. Auf dem Kunstrasenplatz in Wirges erschwerte der stark böige Wind das Spielgeschehen – und man hatte beim Spitzenreiter das Gefühl, dass die Akteure lange Zeit sehr lustlos und fehleranfällig agierten. So kam Luca Heinz nach 16 Minuten zu einer ersten Gelegenheit für die Gäste, als er aus 20 Metern den Torwart prüfte. Erst im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte Wirges druckvoller und verpasste durch Sturm (20,) und Haas (32.) die Führung. Mit einem Paukenschlag startete dann der zweite Abschnitt, als Tommy Brühl mit einem herrlichen Distanzschuss aus 25 Metern nur die Querlatte traf (50.). Als der erneut quirlige Hürter in der 57.Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Lukas Faulhaber den fälligen Strafstoß souverän zur nicht unverdienten Gästeführung. Die Freude über diesen Treffer war aber nur von kurzer Dauer. Nur zwei Minuten später konnte die bravouröse Gästeabwehr zwar mit allen Mitteln drei Torschüsse von der Linie kratzen – gegen den Ausgleichstreffer von Haas waren die Kombinierten aber am Ende machtlos. In der Schlussphase war Wirges zwar optisch tonangebend, die schnell vorgetragenen Konter der Gäste waren aber stets brandgefährlich. Leider verpasste es die SG aber gleich in drei Situationen, den letzten Pass auf die freien Mitspieler zu spielen. Zudem liefen Jonas Höhn (73.) und der eingewechselte Niklas Löw (89.) frei aufs Tor zu und verpassten bei diesen Angriffen den entscheidenden Siegtreffer, der bei solchen Gelegenheiten auch in Ordnung gegangen wäre.

 

SG Hundsangen/Obererbach: 

Schmitt – Kegel (ab 63. Poppe), Scherer, Weimer, Brühl, Heinz, Höhn (ab 86. Löw), Hürter (ab 90. M. Hannappel), F. Steinebach, Tuchscherer, Faulhaber

 

Schiedsrichter: Jean-Luc Behrens (Neunkhausen)

 

Tore:

0 : 1   Faulhaber   (58., FE)

1 : 1   Haas   (60.)

 

Zuschauer: 70

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreiten die Mannschaften der SG Hundsangen/Obererbach folgende Punktspiele:

Sonntag, 05.11.2017 SG Hundsangen/Obererbach I  -  SG Westerburg 15.00 Uhr
Sonntag, 05.11.2017 SG Hundsangen/Obererbach II  -  SG Görgeshausen 12.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 16. Januar 2018 ]