SV Hundsangen e.V. 1926

08.05.2017, 19:43, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

Spvvg Wirges treibt Planugen voran

Von: rhein zeitung

 Der Abstieg der Spvgg EGC Wirges aus der Fußball-Rheinlandliga ist nicht mehr zu verhindern. Um so wichtiger ist es, dass der Vorstand intensiv die sportliche Planung für die nächste Saison vorantreibt, zumal Spieler den Verein verlassen werden. Der Umbruch wird allerdings nicht so schmerzhaft sein wie im Vorjahr, als die Wirgeser bis auf wenige Ausnahmen ihre damalige Oberliga-Mannschaft komplett verloren.

 

Bereits seit einigen Wochen steht fest, welches Trainerduo Thomas Arzbach und Markus Kluger beerben wird. Nikolai Foroutan (44 Jahre) übernimmt die erste Mannschaft zur kommenden Saison. Foroutan spielte u.?a. bei TuS Koblenz in der Oberliga und der 1. Liga Singapurs. Unterstützt wird er von Co-Trainer Markus Neuser (36), er trainierte unter anderem die U?17 des 1.FFC Montabaur in der Juniorinnen-Bundesliga.

Als Neuzugänge im Spielerkader stehen Pascal Romes (24) und Florian Schlich (21) fest – beide spielen aktuell noch in der Rheinlandliga bei der U?23 der TuS Koblenz. Romes war zuvor vier Jahre lang beim Oberligisten FC Karbach. Von dessen Ligarivale Rot-Weiß Koblenz kommt der 19-jährige Ozan Altin nach Wirges. Aus der eigenen A-Jugend, die in der Rheinlandliga spielt, rückt Leonardo Kolak (19) ins Seniorenteam auf. Kolak spielte bereits unter Foroutan in der U?17 der TuS Koblenz.

Mit jeder Menge Erfahrung wird auch Serkan Öztürk wieder zum Kader stoßen. Aktuell trainiert der 31-jährige Mittelstürmer die U?17 der Spvgg EGC und wird künftig für die erste Mannschaft die Fußballschuhe schnüren. Özturk spielte unter anderem in der Oberliga für die SG Betzdorf, die Eisbachtaler Sportfreunde und den SV Roßbach/Verscheid. Weitere Zugänge sollen noch folgen.

Aus dem diesjährigen Rheinlandliga-Kader haben bislang zehn Spieler in Wirges ihre Zusage für die kommende Saison gegeben: Torwart Luca Beck, die Abwehrspieler Carsten Schwarz und Max Meuer, die Mittelfeldspieler Musa Ölmaz, Yannik Haas, Mirko Kerch, Pascal Schmidt und Marvin Severin sowie die Offensivspieler Jannik Sturm und Bekiri Albijon wollen nach dem Abstieg in der Bezirksliga Ost mit dem Trainerduo und den Zugängen dafür sorgen, dass die Spvgg EGC Wirges eine gute Rolle spielt.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 12. Dezember 2018 ]