SV Hundsangen e.V. 1926

12.12.2016, 08:00, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Allgemein

Trainer Dominik Pistor

Von: Dominik Pistor

 

 

Liebe SG Fans,

 

das Fussballjahr 2016 ist für unsere zweite Mannschaft beendet. Wir überwintern auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz. Es wäre sogar noch ein bißchen mehr drin gewesen, sah doch der Spielplan für das letzte Punktspiel in diesem Jahr das Duell gegen die SG Selters vor, die in der Tabelle mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite den zweiten Tabellenplatz belegen. Leider wurde dieses Spiel durch den Klassenleiter abgesetzt, da unser Gegner sich nicht in der Lage sah, eine Mannschaft zu stellen. Um dies zu untermauern, legte die Mannschaft sechs Atteste vor. Das hat uns alle sehr verwundert und verärgert, zumals wir, Stand jetzt, in diesem Jahr nicht mehr spielen dürfen. Diese Sache hat in unseren Augen zumindest einen faden Beigeschmack.

 

Nichtsdestotrotz kann ich nach meinem ersten halben Jahr als Trainer ein durchweg positives Fazit ziehen. Die Jungs ziehen sehr gut mit, die Trainingsbeteiligung ist für einen C Ligisten sicherlich auch absolut überdurchschnittlich. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, alle ziehen an einem Strang. Auch tabellarisch zeichnet sich diese Geschlossenheit ab. Hierauf gilt es im nächsten Jahr aufzubauen. In den letzten Wochen konnte ich einige AJunioren an meinen Kader heranführen. Auch hier kann ich sagen, dass sich die Jungs innerhalb kürzester Zeit integriert haben und uns auch sportlich absolut weiterhelfen können. Hier freue ich mich bereits jetzt, diese Spieler in der kommenden Saison fest in meinem Kader begrüßen zu dürfen und sie hoffentlich weiterentwickeln zu können. Das ist mein oberstes Ziel, die Mannschaft langsam, aber stetig weiterzuentwickeln. Ich bin der Meinung, dass diese Entwicklung im Laufe der Saison auch in der Mannschaft erkennbar ist.

 

Als kleinen Ausblick für das kommende Jahr möchte ich die überwiegend guten Leistungen des vergangenen Jahres bestätigen. Natürlich schielen wir zumindest mit einem Auge auf den zweiten Tabellenplatz. Wir haben es in der eigenen Hand und werden versuchen, die nötigen Punkte im neuen Jahr einzufahren. Zuletzt möchte ich mich noch bei den zahlreichen treuen Zuschauern unserer Mannschaft bedanken, die uns immerzu unterstützt haben und auch bei Auswärtsspielen stets zahlreich vertreten waren. Im Namen der gesamten Mannschaft vielen Dank dafür!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Anhängern der SG eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Euer SG IITrainer

Dominik Pistor

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 12. Dezember 2018 ]