SV Hundsangen e.V. 1926

28.08.2016, 09:53, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

Turniersieg unserer E Jugend

Von: Martin Schönfeld

 

 

 

 

 

Saisonstart nach Maß für die E-Jugend


Von einem mehr als gelungenen Saisonstart für die E-Jugend kann man wohl nach der Leistung am 27.08. beim 8. JK Turnier in Eschelbach zu recht sprechen.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einer noch nicht kompletten Mannschaft wollten wir trotzdem unsere Bestes geben. Zunächst hatten wir 3 Vorrundenspiele zu absolvieren. Unser erster Gegner war kein geringerer als die Sportfreunde Eisbachtal. In den 12 Minuten Spielzeit konnten wir die Partie mit 1:0 für uns entscheiden. Das Tor wurde von dem Neuzugang aus der F-Jugend Max Leutzsch geschossen. Das zweite Spiel hatten wir gegen TuS Montabaur I zu bestreiten. In diesem Duell waren wir die klar bessere Mannschaft, was sich auch im Endstand von 2:0 wiederspiegelte. Beide Tore wurden durch Eduard Anselm erzielt. Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde mussten wir gegen Horressen I antreten. In einer Partie auf Augenhöhe konnten wir durch ein spätes Tor noch drei weitere Punkte für uns verbuchen. Das Tor wurde wieder durch Eduard Anselm geschossen.

 

Als Gruppensieger der Gruppe 1 mit 9 Punkten und 4 Toren standen wir nun im Finale gegen den Gruppensieger der Gruppe 2 - TUS Ahrbach. Auch dieses Spiel war durch zwei gleichstarke Mannschaften geprägt, welches spannend bis zur letzten Minute blieb. Schlussendlich fiel das entscheidende und erlösende Tor und der Turniersieg war in der Tasche. Das Finaltor wurde ebenfalls durch Eduard Anselm erzielt. Mit einer guten Mannschaftsleistung, viel Kampfgeist und ohne Gegentor konnten wir in diesem Turnier überzeugen und sind gut vorbereitet für die Saison.

 

Am 03.09. haben wir zur 1. Runde des Kreispokals die Spvgg. EGC Wirges zu Gast in Hundsangen bevor für uns am 10.09. die Meisterschaft mit dem Spiel gegen TuS Montabaur II beginnt.

 

 

 

 

 

 

Es spielten: Jesaja Kaukereit, Eduard Anselm, Max Leutzsch, Aylin Cetin, Quentin Quirmbach, Tristan Wagner, Robin Hölzenbein, Florian Schönfeld, Levin Quirmbach und Lucas Schönfeld

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 19. Oktober 2018 ]