SV Hundsangen e.V. 1926

08.05.2016, 18:01, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

unentschieden gegen Linz

Von: Frank Höhn

SG Hundsangen/Obererbach  -  VfB Linz 0  :  0   (  0 : 0  )

 


Auch im drittletzten Saisonspiel verpasste die SG Hundsangen einen Befreiungs-schlag und musste sich im Duell gegen den Tabellendritten mit einer torlosen Punkteteilung begnügen. Beide Mannschaften starteten bei sommerlichen Bedingungen sehr offensiv und besaßen schon in den ersten Minuten gute Führungs-chancen. Bei den Hausherren hatte vor allem Sebastian Schneider gleich mehrfach das 1:0 auf dem Fuß, er scheiterte aber am glänzend aufgelegten Gästetorwart Seitz. Auch die Gäste vom Rhein ließen durchaus gute Gelegenheiten aus, als Torwart Kraft ebenfalls die Null rettete. Es war schon bemerkenswert, dass die Teams bei weiteren Großchancen von Kelvin Lima (Hundsangen, 36.) und Tolay (Linz, 43.) torlos in die Kabinen gingen, die beide ebenfalls im gegnerischen Torwart ihren Meister fanden.

 

 

 

Vor allem Gästetorwart Seitz brachte die Einheimischen schier zur Verzweiflung, als er unmittelbar nach Wiederbeginn gegen Daniel Hannappel (47.) und Janik Hannappel (50.) mit weiteren Glanzparaden sein Tor förmlich vernagelte. Mit zunehmender Spieldauer mussten beide Teams aber dem Tempo und der Hitze ihren Tribut zollen. Nur noch sporadisch wurde es vor den Toren brenzlig. Und als der eingewechselte Dominik Pistor in der Nachspielzeit bei der einzigen Unsicherheit vom Gästekeeper den Ball zu überhastet über das leere Tor knallte, war das torlose Remis perfekt.

 

Somit warten auf die SG Hundsangen noch zwei weitere Endspiele, um doch noch den Klassenerhalt sichern zu können.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Kraft – Brühl, J. Hannappel, Nildo da Silva, Noll, Leonardi, Schneider (ab 76. Saritas), D. Hannappel, Kelvin Lima, F. Steinebach (ab 69. Pistor), Hürter

 

Schiedsrichter: Jens Bachmann   (Hilgert)

 

Tore:

Fehlanzeige

 

Zuschauer: 120

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG das folgende Spiel:

Samstag, 14.05.2016  VfL Hamm  -  SG Hundsangen/Obererbach              17.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 17. Januar 2018 ]