SV Hundsangen e.V. 1926

18.09.2016, 20:16, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

weitere Heimniederlage unserer ersten Mannschaft

Von: Frank Höhn

 

 

SG Hundsangen/Obererbach – SG HWW Emmerichenhain 1  :  2   (  0 : 1  )


Auch nach dem Spiel gegen den Aufsteiger aus Emmerichenhain wartet die SG Hundangen in dieser Saison noch auf den ersten Heimsieg. In einer insgesamt flotten Bezirksliga-Partie untermauerten beide Mannschaften ihre durchaus gute Form zu Beginn der Saison. So gab es entsprechend vor beiden Toren schon früh gute Torgelegenheiten. Zunächst köpfte Schneider eine Brühl- Flanke in die Arme des Gästetorwarts (03.), ehe Quandel in der 16.Minute freistehend am SG-Torwart Litzinger scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer setzten die Gäste immer wieder starke Pässe in die Tiefe ein und wurden verdient mit der Führung belohnt. Pavelic konnte dabei in der 20.Minute den Ball im Strafraum annehmen und gekonnt in den linken Torwinkel zum 0:1 vollenden. Vor der Pause hatte Emmerichenhain weitere gute Gelegenheiten, um diese Führung auszubauen – direkt nach dem Wechsel schlugen dann aber die Hausherren zurück.

 

Sebastian Schneider stand dabei in der 52.Minute goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Das Spiel blieb spannend und ausgeglichen und nach 66 Minuten gingen die Gäste erneut in Führung. Im Anschluss an einen kurz ausgeführten Eckball kam der Ball zu Christian Haas, der zum 1:2 einschoss. Hundsangen versuchte mit einigen offensiven Wechseln noch einmal mehr Druck aufzubauen. Der Ausgleichstreffer lag allerdings nur noch einmal in der Luft, als ein Schuss von Kelvin Lima in die Arme des Gästetorwarts abgefälscht wurde (90.). Mit Blick auf die stärkere erste Halbzeit geht allerdings der Gästeerfolg in Ordnung.

 

SG Hundsangen/Obererbach:

Litzinger – Brühl, J. Hannappel (ab 80. N. Steinebach), Leonardi, Schlimm, D. Hannappel, F. Steinebach, Nogi (ab 78. Ishiyama), Faulhaber (ab 70. Kelvin Lima), Hürter, Schneider


Schiedsrichter: Dirk Huster   (Kasdorf)

 

Tore:

0 : 1    Pavelic          (20.)                          1 : 1    Schneider                 (52.)

1 : 2    Haas              (66.)

 

Zuschauer: 120

 

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Punktspiel

Samstag, 25.09.2016  VfB Linz - SG Hundsangen                                        15.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 23. September 2018 ]