SV Hundsangen e.V. 1926

09.09.2012, 19:33, Alter: 6 Jahre
Kategorie: Allgemein

wir - helfen - lukas

Von: mittelhessen

Ganz schnell besser soll es Lukas Alfa gehen


 

Der 14-jährige Hadamarer ist an Leukämie erkrankt und sucht einen genetischen Zwilling, der ihm Stammzellen spenden kann und damit sein Leben retten könnte. In seiner Heimatstadt ist eine große Welle der Hilfsbereitschaft angelaufen. Wichtigster Termin ist dabei Samstag, 15. September. An diesem Tag findet von 10 bis 16 Uhr in der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar eine Typisierungsaktion statt.

 

Zwar hat die weltweite Suche nach einem Spender für Lukas schon begonnen, aber die Deutsche Knochenmarkspenderdatei will durch jede Massen-Typisierung die Chance auf einen passenden Spender für den jungen Hadamarer und seine Leidensgenossen erhöhen.

 

 

Eine weitere, eine sportliche Aktion der Solidarität steigt am Dienstag, 11. September. Dann treffen um 19 Uhr die Alten Herren des SV Hadamar auf das "Team Lukas". In dieser Mannschaft stehen ehemalige Bundesliga-Stars wie Norbert Nachtweih (Eintracht Frankfurt) und Dieter Müller (1. FC Köln und Kickers Offenbach) sowie heimische Ex-Profis wie Dietmar Rompel und Bernd Eufinger (beide Eintracht Frankfurt).

 

Der Eintritt kostet 2,50 Euro und landet bei Familie Alfa.

 

Gehen Sie hin, helfen Sie und drücken Sie Lukas ganz fest die Daumen!

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 16. Juli 2018 ]