SV Hundsangen e.V. 1926

11.08.2016, 06:08, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

Wirges im Pokal weiter

Von: rhein zeitung

 

 

EGC Wirges zeigt Moral

Fußball Rheinlandligist dreht 0:4-Rückstand gegen die SG Steineroth

 

Auch bei der Neuauflage des vor einer Woche wegen Dunkelheit abgebrochenen Rheinlandpokal-Erstrundenspiels hat Fußball-B-Ligist SG Steineroth/ Dauersberg/Molzhain der drei Klassen höher angesiedelten Spvgg EGC Wirges das Leben sehr schwer gemacht, die Überraschung aber knapp verpasst. Die Platzherren mussten sich nach Verlängerung mit 4:6 geschlagen geben.

Die Kombinierten lagen durch jeweils zwei Tore von Björn Hellinghausen (6., 21.) und Florian Gerhardus (21., 45.) schon mit 4:0 in Führung und sahen fast schon wie der sichere Sieger aus. Dann kamen die Glas-Chemiker jedoch auf und retteten sich dank eines starken Endspurts in die Verlängerung. Simon Dennis (55., 86.) mit zwei Freistoßtoren und Serkan Öztürk (59., 65.) netzten ein. In der Verlängerung sorgte Öztürk mit seinen Toren Nummer drei und vier des Abends in den Minuten 110. und 120. für die Entscheidung.

 

 

 

 

 

FSV Osterspai bezwingt die Mülheimer Reserve

 

Gelungener Abschluss der Testspielserie für die Fußballer der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen: Im Vergleich zweier Bezirksligisten bezwangen die von Nico Helbach und Sebastian Weinand betreuten Kombinierten die in der Gruppe Mitte beheimatete Reserve der SG Mülheim-Kärlich mit 1:0. Das Goldene Tor erzielte Antony Henrykowski vier Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit. „Wir haben uns gegen einen technisch und spielerisch starken Gegner auf die Defensive konzentriert und dabei sehr wenig zugelassen“, bilanzierte Weinand den Verlauf der Partie mit den Youngsters aus Mülheim-Kärlich. Das Resultat hätte auch höher ausfallen. So scheiterte Torjäger Adrian Knop unter anderem mit einem an ihm selbst verursachten Strafstoß am SG-Schlussmann (84.).

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 12. Dezember 2018 ]