SV Hundsangen e.V. 1926

02.07.2016, 08:26, Alter: 2 Jahre
Kategorie: Fussball

Zu und Abgänge VFB Wissen

Von: rhein zeitung

VfB Wissen vergrößert Kader

Fußball Bezirksligist verstärkt sich – Sebastian Land meldet sich zurück

 

 

„Wir können offiziell werden“, sagt Thomas Nauroth, Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten VfB Wissen, und ergänzt mit Blick auf die am 30. Juni abgelaufene Wechselfrist: „Der Juli hat begonnen, jetzt kann es wieder ruhiger werden.“

 

Die VfB-Verantwortlichen, so scheint es, haben ihre Hausaufgaben gemacht. Nur ein Abgang steht zu Buche, Christopher Lichtenfeld verlässt den Bezirksligisten und heuert eine Etage höher bei der auf den letzten Drücker durch die Aufstockung der Rheinlandliga doch noch geretteten SG 06 Betzdorf an. Ein zweiter Abgang ist nur ein halber: Dennis Kohl widmet sich vermehrt seinem Studium und „wird daher kürzertreten“, wie Nauroth sagt. „Sein Pass bleibt aber im Verein, im Notfall wird er sicher noch mal aushelfen.“

 

Erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln soll ein Trio, das die Wissener aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft integrieren wollen. Silas Honeiser, Adriano Oppedisano und Andreas Pauls rücken aus der A-Jugend auf. Aus den Reihen anderer Vereine hat sich der VfB achtmal bedient. Torwart Stefan Schulz hat zuletzt das Trikot des VfL Hamm getragen, zuletzt war er aber drei Jahre lang nicht aktiv. Rheinlandliga-Erfahrung bringt ein Betzdorfer Trio mit: Sebastian Zimmermann, Max Ebach und Rückkehrer Cem Cakatay kommen von der SG 06 nach Wissen. Weitere Zugänge sind David André (SV Mittelhof), Till Niedergesäß (SV Almersbach), Marvin Franke (SV Leuscheid) und Ömer Aksit (TuS Bitzen). Der zwölfte neue Spieler, den der VfB vermeldet, ist ein guter Bekannter und war eigentlich nie richtig Weg: Sebastian Land hatte aus beruflichen Gründen ein Jahr lang pausiert. „Inzwischen ist er bei der Polizei an einem festen Standort eingesetzt und kann zum Glück wieder für uns spielen“, freut sich Thomas Nauroth.

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Datenschutzerklärung ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 26. September 2018 ]