Archiv

Archiv

News Archiv SV Hundsangen

Erste Mannschaft holt Punkt in Westerburg !


Im Auswärtsspiel gegen Westerburg holte unsere Elf verdient einen Punkt.

Damit spielte unsere Elf auch im 4ten Spiel unter Hannappel / Wörner zu Null.


Aufstellung:

Weimer P., Hannappel, Assmann (14.Min. Leonardi), Faulhaber (69.Min. Noll), Weimer F. (74.Min. Marschall), Kegel, Weber, Bouillon (80.Min Löw), Bruch, Schwickert, Steinebach

2te Mannschaft gewinnt deutlich !


SG Thalhausen/Maischeid - SV Hundsangen 1-6


Im Auswärtsspiel in Thalhausen siegte unser 2te Mannschaft deutlich und souverän. Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und siegte auch in der Höhe verdient.


Tore:

 0-1 Eigentor (35.Min.), 0-2 Kaiser F. (39.Min.), 0-3 Kaiser F. (46.Min.), 0-4 Weber (56.Min), 1-4 Arbeiter (72.Min), 1-5 Florian (77.Min), 1-6 Meudt (82.Min.)


Aufstellung:

Christl, Hannappel, Meudt, Metternich, Jess (81.Min. Göbel), Kaiser M., Steinebach, Weber (57.Min. Florian), Zucker (Poppe 61.Min.), Kaiser F. (81.Min Kremer), Höhn

SV Hundsangen Frauen- und Mädchenfußball !

 

                                                       17.10.2020 Frauen: SC Westernohe - SV Hundsangen 0:4 (0:1)                                                                             

 Es war wieder so ein Spiel gegen einen Gegner, gegen den wir eigentlich gewinnen sollten, aber bei dem wir uns anfangs sehr schwertun. Wir werden aber besser darin, die schnellen, hohen Angriffe abzuwehren und wir kriegen auch so langsam die Ausdauer, auf die eine oder andere Chance zu warten, die wir ganz sicher im Laufe des Spiels herausspielen werden.

So war es diesmal Joana, die uns mit dem ersten Tor noch in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße brachte.

In der zweiten Hälfte nahmen die Chancen zu und Emilia gelang ein Hattrick in nur 5 Minuten! Damit war alles gelaufen und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen.

Beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag 25.10.2020 um 13:00 in Wallmerod wartet mit der FSG Attenhausen dann ein etwas stärkerer Gegner auf uns.

 

Es spielten:    Helena Stein, Franziska Meurer, Emma Schäfer, Lena Hammrich, Sina Jost, Tabea Göbel, Joana Lange (1), Emilia Krause (3), Annika Gaida, Pauline von Ryssel, Celine Goltz, Hannah Bobonus, Julia Kremer, Selina Meudt,

 

                                                        17.10.2020 B-Juniorinnen: FSG Mendig - SV Hundsangen 2:2 (1:2)                                                                        

 Einen verdienten Auswärtspunkt konnten die B-Mädels am Wochenende aus dem Eifelort Mendig entführen. Nachdem wir zunächst den Anfang etwas verschlafen hatten und bereits nach 5 Minuten ein, auch wenn stark abseitsverdächtig, Gegentor hinnehmen mussten, kamen wir immer besser ins Spiel. Obwohl der Gastgeber in Hälfte 1 einen höheren Ballbesitz zu verzeichnen hatte, gingen wir mit 2 zu 1 Toren in Führung und in die Pause. Marie verwandelte eine Ecke per Kopf und Besjana eine tolle 1 zu 1 Situation mit der Torfrau in 2 verdiente Treffer um.

In Durchgang 2 ging es munter hin und her und wir erarbeiteten uns zunehmend mehr Spielanteile. Während wir es nicht schafften, die Chancen in Zählbares umzuwandeln, konnten wir uns bei der ein oder anderen Situation bei unserer Torfrau Talea bedanken, die einen super Einstand in den B-Juniorinnen feierte. Auch wenn wir alles versuchten, schwanden am Ende die Kräfte gegen einen robusten und uns körperlich überlegenen Gegner und wir mussten uns mit einem Unentschieden zufriedengeben. Wieder einmal mehr eine tolle Mannschaftsleistung, obwohl die ein oder andere den 2 verlorenen Punkten nachtrauerten.

 

Es spielten:    Talea Schuwerack, Joelle Hannappel, Besjana Metaj (1), Charlotte Klapper, Marie Schmehl (1), Sina Hannappel, Sophia Steinebach, Antonia Nink , Paula Reusch, Josephine Merfels, Sina Petri, Madlene Schmidt

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga und Kreisliga B !


Die Ergebnisse und Tabelle findet Ihr hier:


Bezirksliga Ost


Kreisliga B

Ergebnisse vom Wochenende !

Beide Teams spielen auswärts !


Sonntag, 18.10.2020, 15.00 Uhr


SG Thalhausen/Maischeid - SV Hundsangen II

Kunstrasen Thalhausen


! Achtung. Aufgrund der Corona Bedinugngen im Kreis Neuwied sind keine Zuschauer erlaubt. Sollte es zu Änderungen oder einer Absage kommen, informieren wir rechtzeitig !


Sonntag, 18.10.2020, 15.00 Uhr


SG Westerburg - SV Hundsangen

Rasenplatz Gemünden

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Spiele am Wochenende !


Am kommenden Wochenende kommt es ( Stand jetzt ) zu folgenden Spielen :

Impressionen vom Heimspiel Sonntag !

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

1te Mannschaft siegt gegen Müschenbach !


SV Hundsangen - SG Müschenbach 3-0


Im Heimspiel gegen die Gäste aus Müschenbach gewann unsere 1te Mannschaft mit 3-0 Toren.

Trotz doppelter Unterzahl für die Heimelf verteidigte man clever und lies nur eine Torchance zu. Niklas Steinebach brachte Hundsangen in Führung. Daniel Hannappel per Freistoß und Kevin Hanke nach Konter schraubten das Ergebnis zum verdienten Heimsieg in die Höhe.


Tore: 1-0 Steinbach N. (18.Min), 2-0 Hannappel D. (88.Min), 3-0 Kevin Hanke (90.Min)


Besonderheiten : Gelb Rote Karte für Tim Weimer ( 71.Min. wiederholtes Foulspiel ), Gelb Rote Karte für Fabian Steinebach ( 73.Min Reklamieren )


Aufstellung:

Weimer P., Hanke, Weber (87.Min Noll), Steinebach N., Steinebach F., Bouillon (66.Min Weimer F.), Bruch (55.Min Assmann), Hannappel, Schwickert, Kegel, Weimer T.

2te Mannschaft gewinnt gegen Ebernhahn !


SV Hundsangen II - FSV Ebernhahn 3-2


Im Heimspiel gegen die Gäste aus Ebernhahn gewann unsere Reserve mit 3-2. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Ebernhahn nach der Pause in Führung.

Mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten konnte die Heimelf das Spiel drehen und die 3 Punkte einfahren.


Tore: 0:1 Yannic Köhne (44.),1:1 Leon Carlos Weber (45.), 1:2 Matthias Lau (51.), 2:2 Leon Carlos Weber (68.), 3:2 Niklas Löw (70.).

Besonderheiten: Gelb Rote Karte für Lukas Holzbach (90.Min.)


Aufstellung:


Christl, Metternich, Steinebach, Kaiser M., Meudt, Jess, Weber ( 72.Min. Bohn ), Poppe ( 72.Min. Zucker ), Löw ( 85.Min. Höhn ), Kaiser F. ( 72.Min Florian ), Holzbach.

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga und Kreisliga B !


Die Ergebnisse und Tabelle findet Ihr hier:


Bezirksliga Ost


Kreisliga B

Neue Trikos für die Damen !



 Vielen Dank an Sponsor Sven Adolphs (Guardian-gmbh.de) für die neuen Trikots

SV Hundsangen Frauen- und Mädchenfußball!

 

SV Hundsangen – SC Birlenbach  5:0 (2:0)

 

Das Highlight fand bereits vor dem Anpfiff statt. Unsere neuen, grauen Auswärtstrikots wurden eingeweiht und ein neues Mannschaftsfotos wurde gemacht.

Das Spiel gegen den Neuling aus Birlenbach war recht einseitig, nachdem man aber fast eine halbe Stunde brauchte, um sich etwas einzuspielen. Bis dahin prägten die kleinen Malörchen bei der Ballannahme, dem Passspiel und im Abschluss das sehr zerfahrene Spiel. Man erarbeitete sich zwar Chancen ließ diese aber - wie so oft in dieser Saison - allesamt liegen. Dann traf aber Tabea einer dieser Chancen, was dem Spiel sichtbar guttat. Die eingewechselte Sina Hannappel von unseren B-Juniorinnen belebte den Angriff sehr deutlich und schob dann auch sehr gekonnt zum 2:0 ein.

Nach der Pause setzte sich das Spiel unverändert fort. Hundsangen im Angriff und Birlenbach verteidigte. Im ganzen Spiel musste unsere Torfrau nicht einen Ball halten. Das 3:0 war dann wieder Tabea vorbehalten, bevor Sina Jost mit dem schönsten Treffer auf 4:0 erhöhte. Kurz vor dem Abpfiff konnte Tabea mit einem netten Weitschuss den Endstand festmachen.

Es wären heute sicher ein paar mehr Tore drin gewesen, aber Spiel gewonnen und keine weiteren Verletzten ist das positive Fazit!

Das nächste Spiel findet in Westernohe am 17.10.2020 um 16:30 Uhr statt.

 

Es spielten:    Helena Stein, Franziska Meurer, Selina Meudt, Emma Schäfer, Lena Hammrich, Sina Jost (1), Tabea Göbel (3), Joana Lange, Annika Gaida, Pauline von Ryssel, Celine Goltz, Sophia Stähler, Julia Kremer, Sina Hannappel (1), Denise Ganser

Ergebnisse vom Wochenende !

Spiele am Sonntag !


Am kommenden Sonntag kommt es in Hundsangen zu folgenden Partien :

Sonntag, 11.10.2020 Kunstrasen Hundsangen



SV Hundsangen II - FSV Ebernhahn 12 Uhr


SV Hundsangen I - SG Müschenbach 15 Uhr


Bitte denkt an die Hygienevorgaben

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Vereinsspielplan !



Zu folgenden Begegnungen kommt es am Wochenende

Frauen- und Mädchenfußball !


B-Juniorinnen : MSG Immendorf - SV Hundsangen 0:4 (0:3)

 

Turbulente Zeiten durch Corona auch im Mädchenfußball. Lediglich 8 Mannschaften meldeten in unserer Runde und dabei geht es auf Reisen in den Hunsrück oder am Laacher See vorbei.

Sozusagen starteten wir am vergangenen Wochenende in Immendorf mit einem „Derby“ und konnten eine erste Duftmarke setzen. Obwohl krankheitsbedingt ohne unsere Spielführerin Sina angetreten, dominierten wir von Beginn an das Spielgeschehen.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die wieder einmal mehr von der Abwehrleistung Sophias noch übertroffen wurde. Der Treffer von Toni und der Doppelpack von Besjana ließen uns beruhigt in die Pause gehen. Auch die Spielerinnen von der Bank konnten ihre Leistung in Hälfte zwei abrufen und so siegten wir verdient mit 4 zu 0.

Eine Leistung, die spielerisch überzeugte und uns positiv in diese ungewisse Runde blicken lässt.

 

Es spielten:    Joelle Hannappel, Besjana Metaj (2), Charlotte Klapper, Marie Schmehl, Lea Gröger, Sophia Steinebach, Antonia Nink (1), Chantal Liegmann, Paula Reusch, Samira Hedhli (1), Josephine Merfels

                                                                                                                                                 

D-Juniorinnen SG Altendiez - SV Hundsangen   1:2 (1:1)

 

Mit einer tollen Teamleistung und einer glänzenden Torhüterin Jana Eichmann gelang uns ein Husarenstück beim mächtigen Ortsrivalen. Nach dem frühen Gegentor stellte Maya Kalteier noch vor der Halbzeitpause durch einen direkt verwandelten Freistoß auf Remis. Mit zunehmender Spieldauer zeichnete sich ab, dass wir mit etwas Glück sogar mehr als einen Auswärtspunkt mitnehmen konnten. Die Gelegenheit zum Sieg bekamen wir zehn Minuten vor Spielende durch einen Foulelfmeter, den Maya nervenstark in den Torwinkel setzte. Die Altendiezerinnen warfen in den Schlussminuten alles nach vorne. Unsere Abwehrspielerinnen – gefühlt einen halben Meter kleiner – und unser Irrwisch Jana im Tor kamen jedoch bis zum Spielende entscheidend dazwischen. Weil wir dort eher selten zu finden sind, sei es erwähnt: nach dem 3.Spieltag sind wir jetzt Tabellenerster!

 

Dabei waren: Jana Eichmann, Josephine Brüll , Maya Kalteier (2), Sophia Reusch, Johanna Henrich, Fiona Alushaj, Marta Blumberg, Line Wirth, Jasmin Özcan, Felice Schughard und Pauline Reusch.

Neue Trikots im Rahmen der Kampagne " für ein buntes miteinander" !


Der SV Hundsangen wirbt für ein buntes miteinander :Für ein buntes Miteinander fördert aktiv Respekt und Toleranz, richtet sich explizit gegen Rassismus und rechte Tendenzen im Sport und verurteilt darüber hinaus auch jegliche andere Form der Diskriminierung, beispielsweise in Form von Sexismus und Homophobie“, betont Minister Lewentz. „Uns allen muss klar sein, dass Rassismus und Diskriminierung sowohl im Sportumfeld, als auch in der Gesellschaft generell eine latente Gefahr sind und wir deshalb nie in unseren Bemühungen nachlassen dürfen, etwas dagegen zu unternehmen“.

Im Rahmen dieser Kampagne wurden unsere Senioren mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet. Hier trägt man das Logo der  genannten Kampagne auf dem Ärmel.

Foto: Andreas Egenolf

Sportverein Rot-Weiß Hundsangen e.V. !

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Sportvereins Hundsangen

 

Am Freitag, den 23.10.2020, findet die Jahreshauptversammlung des Sportvereins statt. Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet in der Turnhalle ab 20.00 Uhr statt, aufgrund der Covid19 Pandemie.

 

Hier die komplette Tagesordung :


Begrüßung durch den Vorsitzenden

Totengedenken

Feststellung der anwesenden Mitglieder

Berichte der Abteilungen

Bericht des Kassierers

Aussprache der Berichte

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands

Wahl des Versammlungsleiters

Ergänzungswahl Wirtschaftsausschuss und neue Kassenprüfer

Anträge an die Versammlung

Verschiedenes :

Pflicht-Arbeitsstunden

Stand Sportplatzbau

 

Anträge an die Versammlung können bis zum 19.10.2020 beim Vorsitzenden Thomas Wrzeciono in schriftlicher Form abgegeben werden. Wir bitten aufgrund der aktuellen Covid19 Pandemie, um Anmeldung zur Jahreshauptversammlung bis 19.10.2020, die ebenfalls schriftlich bei unserem Vorsitzenden Thomas Wrzeciono (1.vorsitzender@sv-hundsangen.de) einzureichen ist. Durch die Covid19 Pandemie können wir eine kurzfristige Absage der Jahreshauptversammlung nicht ausschließen. Wir stellen hierzu alle Informationen auf unserer Homepage bereit und bitten Sie, sich über diesen Weg, zum aktuellen Stand, bezüglich der Jahreshauptversammlung, selbst zu informieren.

 

Der Vorstand

SG Alpenrod - SV Hundsangen 0-5 (0-1)


Einen ungefährderten Sieg erzielten die Gäste beim Auswärtsspiel in Alpenrod. Man lies den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und nutze sein Chancen eiskalt aus. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.


Tore:

0-1 Daniel Hannappel (10.Min), 0-2 Stefan Bruch (46.Min), 0-3 Marcel Hürter (52.Min), 0-4 Fabian Steinebach (60. Min), 0-5 Jan Weber (75-Min)


Aufstellung:

 Weimer P., Hanke, Schwickert, Hannappel, Kegel, Steinebach N. ( 75.Min. Marschall ), Steinebach F., Bruch ( 65.Min. Aßmann), Hürter ( 55.Min. Weber ) Bouillon (60. Min. Haas ) Weimer T.

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga


Die Ergebnisse und Tabelle findet Ihr hier:


Bezirksliga Ost

2te Mannschaft Saison 2020/2021 !


Hinten von links : Yannik Göbel, Lukas Hannappel, Fabian Meudt, Kevin Metternich, Lukas Holzbach, Niklas Löw, Janik Hannappel, Marco Poppe, David Leonardi, Tim Steinebach, Leon Weber


Mitte von links : Kevin Seifert, Tobias Bendel, Jonas Höhn, Lorenz Hecht, Johannes Löw, Hendrik Florian, Maurice Jess, Maximilian Bohn, Florian Kaiser, Sebastian Boddenberg


Vorne von links: Jason Metternich, Steffen Ertle, Sascha Zucker, Leon Christl, Aljoscha Böcking, Vincent Schneider, Philip Eichmann, Michael Pörtner, Maximilian Kaiser


Vielen Dank an Sport Hesse, Blumen Kaiser und dem Ministerium des Inneren und für Sport Rheinland Pfalz für die Unterstützung.
Der SV Hundsangen wirbt für ein
buntes Miteinander.

Foto: Andreas Egenolf

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

1te Mannschaft spielt in Alpenrod !



Unsere 1te Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag in Alpenrod.

Beginn der Partie ist um 15 Uhr.


Das Spiel unserer 1ten Mannschaft ist nicht von der Absage der Kreisligen betroffen.

Sollte es hier Änderungen geben, werden wir hier informieren.

Spiel der 2ten Mannschaft fällt aus !


Der Kreisvorstand hat enschieden alle Spiele der Kreisligen am kommenden Wochenende abzusetzen. diesem Wochenende wurde Das heißt in unserem Fall, dass unser Spiel in Elbert abgesagt wird.
Wie Anfangs der Saison bereits erwähnt, Gesundheit geht vor!
Sobald der Spieltag neu angesetzt und die Termine bekannt sind werdet ihr informiert.
Bleibt gesund.

Physiotherapeut (m/w) gesucht !


Zur Unterstützung unserer Senioren Herrenmannschaften suchen wir ab sofort einen Physiotherapeut (m/w).

Weitere Information erhaltet Ihr unter info@sv-hundsangen.de.

Dauerkarten ab sofort erhältlich !


Auch in dieser Saison werden wieder Dauerkarten für die Heimspiele unserer Senioren angeboten. Diese sind für die Heimspiele der 1ten und 2ten Mannschaft gültig und kosten für Erwachsene (Männer) 35 Euro und Erwachsene (Frauen) 30 Euro. Erwerben können Sie diese unter info@sv-hundsangen.de , beim Vorstand oder den Heimspielen unserer Teams.

Der SV Hundsangen wirbt für ein buntes Miteinander !


Lewentz: 15 Vereine werben in Aktion für ein buntes Miteinander

Im Januar hatte Innen- und Sportminister Roger Lewentz den Startschuss zur Aktion „Für ein buntes Miteinander - Gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport“ gegeben. Vom 1. Mai an werden nun 15 rheinland-pfälzische Sportvereine ein Jahr lang in ihren Bestrebungen diskriminierungsfrei aktiv zu sein begleitet und mit jeweils bis zu 4.000 Euro unterstützt.

„Für ein buntes Miteinander fördert aktiv Respekt und Toleranz, richtet sich explizit gegen Rassismus und rechte Tendenzen im Sport und verurteilt darüber hinaus auch jegliche andere Form der Diskriminierung, beispielsweise in Form von Sexismus und Homophobie“, betont Minister Lewentz. „Uns allen muss klar sein, dass Rassismus und Diskriminierung sowohl im Sportumfeld, als auch in der Gesellschaft generell eine latente Gefahr sind und wir deshalb nie in unseren Bemühungen nachlassen dürfen, etwas dagegen zu unternehmen“, so Lewentz.

Die Aktion trägt dazu bei, Ängste voreinander und Ressentiments gegeneinander abzubauen, um so die präventiven und integrativen Ressourcen des Sports voll auszuschöpfen. Eingebettet ist das Engagement in den landesweiten Themenschwerpunkt „Miteinander Gut Leben. Rheinland-Pfalz gegen Hass und Hetze“. 

„Der Wert von Vereinen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und das soziale Miteinander wird in der aktuellen Zeit umso deutlicher. Auch wenn viele der üblichen Vereinsaktivitäten derzeit ruhen, sind überall im Land Vereine für die Bürgerinnen und Bürger aktiv und bilden eine wichtige Säule vor Ort. All diesen Vereinen möchte ich für ihr Engagement danken. Damit verbunden ist auch, dass wir eine Aktion wie diese nicht absagen, obwohl manche der geplanten Maßnahmen vor Ort erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden können“, so Lewentz.

Ganz im Sinne der Maßgabe „Prävention durch Informationen“ werden die Vereine innerhalb eines Jahreszeitraumes in ausgewählten Themen aus dem Phänomenbereich, beispielsweise dem Erkennen von Alltagsrassismen oder dem Bereich Rechtsrock, geschult. Darüber hinaus soll durch öffentlichkeitswirksame Maßnahmen für Diskriminierung sensibilisiert und Fehlentwicklungen vorgebeugt werden. Die vom Ministerium gemeinsam mit den Kooperationsvereinen geplanten und von den Vereinen vorgeschlagenen Maßnahmen reichen von Aktivitäten im Rahmen der Jugendarbeit bis hin zu Bildungs- und Fortbildungsangeboten.

Aus dem Bereich des Sportbund Rheinland beteiligt sich unter anderem der SV Eintracht Trier 05 e.V., der die Kampagne in die Arbeit des bestehenden Fanprojektes einbinden möchte. Mit dabei ist auch der FC Germania Metternich 1912 e.V.. Dort planen die Vereinsverantwortlichen die Umsetzung der Aktion als explizite Jugendaktion. Aus dem Bereich des Sportbunds Rheinland sind zudem der Leichtathletikverband Rheinland, der SV Schwarz-Weiß Salz e.V., der SC 1912 Kamp-Bornhofen e.V., der TSV Emmelshausen e.V. und der SV Hundsangen e.V. dabei. Die weiteren Ideen reichen über einen Tag der Kulturen, die Schulung von Funktionären, Ordnungsdienst und Übungsleitern, Benefiz- und Gewinnspiele bis hin zu einem Angebot von Probetrainings für Migranten mit Dolmetschern.

Unter dem Dach des Sportbunds Rheinhessen möchte die Turngemeinde 1861 Mainz-Gonsenheim e.V. beispielsweise die Arbeit des vereinsinternen Integrationsbeauftragten unterstützen. Der TuS 1861 Bingen-Büdesheim e.V. will innerhalb des Jahres die Inhalte sowohl durch Informationsveranstaltungen für Vereinsmitglieder, als auch für die breite Öffentlichkeit transportieren. Dort sollen die Landesmittel auch dazu beitragen, Barrierefreiheit zu schaffen und damit auch Menschen mit Behinderung die Teilhabe am Breitensport zu ermöglichen. Auch die Binger Fußball-Vereinigung „Hassia“ e.V., die TSG Schwabenheim e.V. und der FC 1928 Brücken beteiligen sich mit Aktionen.

Beim RC Vorwärts Speyer e.V. aus dem Bereich des Sportbund Pfalz ist ein Lauf geplant, der die Inhalte vermitteln soll. Der TFC 1861 Ludwigshafen e.V. will die Aktion in das bestehende Jugendkonzept einbinden, um mit Prävention, Aufklärung und Aktionen Jugendliche gegen Rassismus und Diskriminierung stark zu machen. Auch der TV Edigheim 1895 e.V. ist mit dabei.

Belegungsplan Hundsangen !


Anbei findet Ihr den aktuellen Belegungsplan für den Kunstrasen in Hundsangen

Belegung Kunstrasen

Ralf Hannappel und Renè Wörner übernehmen Verantwortung für die 1. Mannschaft des SV Hundsangen !

 

Das war ein Einstand nach Maß nach einer turbulenten Woche.

Da man das Erreichen der Vereinsziele in dieser frühen Phase der Saison bereits gefährdet sah, trennten wir uns am Dienstag von Trainer Thorsten Hehl.

Nach einer kurzen intensiven Suche der Vereinsverantwortlichen und einigen interessanten Gesprächen, konnte man dann am Donnerstag der Mannschaft ein Gespann präsentieren, das den spielenden Co-Trainer Daniel Hannappel an der Seitenlinie unterstützt: Ralf Hannappel und Renè Wörner.

Beide übernahmen bereits am Donnerstag mit Daniel Hannappel die Leitung des Trainings und bereiteten die Mannschaft auf die Flutlicht-Heimspielpremiere vor, die dann am Freitag gegen die SG Bornich/Reitzenhain/Bogel mit 6 : 0 siegreich bestritten wurde.

Der Verein hat sich in dieser Situation bewusst für die Lösung mit den beiden Hundsänger „Urgesteinen“ entschieden, da sie Verein und Mannschaft kennen und keine große Eingewöhnungszeit brauchen.

Mit dem langjährigen Eisbachtaler Oberligaspieler Ralf Hannappel steht viel Erfahrung an der Seitenlinie, er spielte nicht nur lange Zeit auch für den SV Hundsangen, sondern er trainierte die 1. Mannschaft auch 7 Jahre bis 2014 mit Erfolg.

Ralf Hannappel wirkte ebenfalls verantwortlich bis 2019 fast 2 Jahre lang in einem Trainergespann bei den Eisbachtaler Sportfreunden, und führte dort die A-Jugend zur Rheinland-Meisterschaft, in das Finale des Rheinlandpokals und zum Wiederaufstieg in die Junioren-Regionalliga Südwest.

Mit Renè Wörner steht ihm ein ehemaliger langjähriger erfolgreicher Spieler der 1. Mannschaft des SV Hundsangen zur Seite.

Renè Wörner und der Co-Trainer Daniel Hannappel, der ein Sportstudium absolviert, werden zeitnah die Trainer-C-Lizenz erwerben.

Wir bedanken uns bei Ralf und Renè für ihre Bereitschaft, dass sie uns in dieser schwierigen Situation helfen. Darüber hinaus wünschen wir ihnen alles Gute, sportlichen Erfolg und Freude mit ihrer Mannschaft.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Thorsten Hehl für seinen Einsatz und sein Engagement bedanken und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft, privat wie auch sportlich.


                   Foto: Andreas Egenolf, FLW24

Impressionen vom Heimspiel gegen Bornich !

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga und Kreisliga B!


Die Ergebnisse und Tabelle findet Ihr hier:


Bezirksliga Ost


Kreisliga B

2te Mannschaft verliert gegen Niederahr !


Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte unsere 2te Mannschaft im Heimspiel gegen Niederahr.

Mit 3-2 musste man sich den Gästen verdient geschlagen geben.


Tim Steinebach und Marco Poppe erzielten die Tore.


Aufstellung:
Schneider, Steinebach, Meudt, Metternich, Poppe (78.Min. Kaiser F.), Holzbach (74.Min. Pörtner), Weber (68.Min. Jess), Höhn (72.Min. Kaiser M.), Löw, Hannappel, Zucker

Erste Mannschaft siegt gegen Bornich !


Im ersten Fluchtlichspiel besiegte unsere 1te Mannschaft die Gäste der SG Bornich mit 6-0.


Jan Weber (2), Benedikt Bouillon, Tim Weimer, Stephan Bruch, Elias Marschall erzielten die Tore.


Aufstellung:

Weimer P., Hanke, Weimer T., Bruch, Steinebach N. (74.Min. Kegel), Steinebach F. (74.Min Marschall), Faulhaber, Hannappel, Hürter (45.Min. Weber), Bouillon (64.Min Weimer F.), Faulhaber

1te Mannschaft spielt bereits am Freitag !


Bereits am heutigen Freitag trifft unsere 1te Mannschaft auf die SG Bornich.

Kommt vorbei und unterstützt das Team.

SV Hundsangen trennt sich von Trainer Thorsten Hehl !


Der SV Hundsangen hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Thorsten Hehl getrennt.
Diese wurde Thorsten und der Mannschaft am vergangenen Dienstag mitgeteilt.
Dazu unser 1ter Vorsitzender Thomas Wrzeciono :
„ Wir haben die Entwicklung bereits länger beobachtet und sehen die Ziele als gefährdet an.
Daher haben wir zu einem frühen ungewöhnlichen Zeitpunkt bereits gehandelt. Persönlich tut uns diese Entscheidung sehr leid".


Ralf Hannappel wird als Teamchef die Mannschaft übernehmen und bereits am Freitag gegen Bornich auf der Bank sitzen. Ein offizielles Statement folgt.

Impressionen vom Spiel der 2ten Mannschaft gegen Ransbach !

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

2te Mannschaft siegt im Pokal !


In der 2ten Runde des Kreispokal siegte unsere Reserve, nach toller Leistung, gegen den A Ligisten von Türkiyemspor Ransbach Baumbach.

Niklas Löw erzielte beide Treffer für die Heimelf.

Ergebnisse vom Wochenende !


SG Horressen II - SV Hundsangen II 1-5

Tore: Niklas Löw (4), Sascha Zucker


TUS Niederahr - SV Hundsangen 4-1

Tor: Eigentor

Impressionen der ersten Spiele am neuen Kunstrasen !

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Scheckübergabe Sebastian-Stahl-Stiftung !


Der Sportverein rot-weiß Hundsangen dankt der Sebastian-Stahl-Stiftung für die großzügige Spende über 2.000,00 Euro und hat sich hierüber sehr gefreut.

Die Spende unterstützt den Umbau des alten über 40 Jahre alten Naturrasenspielfeldes in ein Kunstrasenspielfeld. 

Die Sebastian-Stahl-Stiftung aus Rothenbach (https://www.sebastian-stahl-stiftung.de/) unterstützt Projekte im Bereich Sport und Bildung. "Der Sport spielte eine große Rolle in Sebastians Leben." 

Der Sportverein Hundsangen hat das Projekt vor einigen Jahren ins Leben gerufen, um eine zukunftsfähige Perspektive den über 220 Kindern in den Jugendmannschaften, Damen- und Herrenmannschaften, sowie der Altherrenmannschaft und den fast 800 Vereinsmitglieder zu bieten.
Der Umbau ist fast bis auf Restarbeiten abgeschlossen, so dass eine „inoffizielle“ Eröffnung am zweiten Septemberwochenende mit den beiden Seniorenmeisterschaftsspielen gefeiert werden kann.
Der Verein wird die offizielle Eröffnung, aufgrund der Pandemie, auf das nächste Jahr verschieben, um dann hoffentlich groß mit allen Mitgliedern, Gönnern, Sponsoren und Fans feiern zu können.

auf dem Foto : Vorstand SV Hundsangen und Andreas Stahl

Pünktlich zur neuen Saison die neue "SG Aktuell" jetzt auch mit neuem Namen: Rot-Weiß Echo !


Das neue Rot-Weiß Echo ist online und findet Ihr hier

Erste Mannschaft 2020/2021 !


(Hinten von links): Stephan Bruch, Fabio Weimer, Lukas Faulhaber, Simon Schwickert, Tim Weimer, Elias Marschall
 
(Mitte von links): Philip Kraft (Torwarttrainer) Peter Leonardi (Betreuer) Kevin Haas, Fabian Steinebach, Niklas Noll, Niklas Steinebach, Daniel Hannappel (Co-Trainer) Thorsten Hehl (Trainer)
 
(Vorne von links): Marcel Hürter, Collin Aßmann, Vincent Anton Schneider, Johannes Lenz, Patrick Weimer, Tobias Kegel, Jan Christian Weber
 
Es fehlen: Benedikt Bouillon, Kevin Hanke, Luca Heinz

Hygienekonzept SV Hundsangen !


Liebe Fußballfreunde,

 

endlich rollt der Ball wieder und die ersten Vorbereitungsspiele wurden bereits durchgeführt.

Wie in allen Bereichen des öffentlichen Lebens gilt auch im Sport, sich an die vorgegebenen Hygiene- bzw. Sicherheitsvorkehrungen zu halten.

Alle Regeln für den Trainingsbetrieb, Spielbetrieb sowie die Regeln für Zuschauer und das Verhalten im Sportheim können Sie gerne auf den nachfolgeden Downloadseiten herunterladen. Wir bitten diese zu beachten und einzuhalten.

Hygienekonzept SVH Regeln beim SVH

Die Daten der Zuschauer müssen nach der 10. Corona-Bekämpfungsverordnung erfasst werden. Sie können uns die Arbeit erleichtern, wenn Sie das nachfolgende Formular ( Datenerfassung ) herunterladen und bereits ausgefüllt zu allen Heim- und Auswärtsspielen mitbringen.

Datenerfassung

Hygienekonzept Abteilung Turnen !



auf den nachfolgenden Seiten finden Sie entsprechenden Regelungen für die Abteilung Turnen des SV Hundsangen !

Hygienekonzept Sport Innen Leitplanken Halle DTB Empfehlungen Kinderturnen DTB Empfehlungen Fitness und Ge.

Informationen Tischtennis !


Aktuelle Informationen und Beschlüsse zum Spielbetrieb der Saison 2020 / 2021 findet Ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Hygiene Verhaltensregeln Beschlüsse Punktspiele Vorlage Anwesenheitsliste

Du interessierst Dich für
unseren Verein?

Weitere Infos
Share by: