SV Hundsangen e.V. 1926

29.08.2011, 13:02, Alter: 7 Jahre
Kategorie: Fussball

1 : 0 Sieg gegen Bad Ems

Von: rhein zeitung

VfL Bad Ems   -   SG Hundsangen/Obererbach 0 :  1      ( 0  :  0 )

 

Triefend nass aber am Ende überglücklich feierte die SG Hundsangen in der Kurstadt einen knappen Auswärtserfolg und festigte damit die Tabellenführung in der Bezirksliga. Schiedsrichter Kaya ging am Freitag ein hohes Risiko ein und pfiff die Partie trotz wolkenbruchartigem Regen und Gewitter über dem Lahntal an. Allen Spielern und den Zuschauern muss man ein Kompliment zollen, dass sie bei diesen Bedingungen eine Bezirksligapartie spielten bzw. verfolgten. Im Stadion auf der Insel Silberau ging es gleich turbulent los. Nachdem der Unparteiische einem Gästetreffer Simon Feins die Anerkennung wegen einer knappen Abseitsposition verweigert hatte (4.), entschied er auf der Gegenseite auch nicht auf Tor, als er einen Kopfball von Jockels nicht hinter der Linie gesehen hatte (9.). Hundsangen wirkte in der ersten Halbzeit zwar spielbestimmend, Bad Ems besaß aber durch Secker (18.) und Remschels (34.) die besseren Führungschancen. Hinzu kam, dass sich Torwart Kesseler nach einem überharten Einsteigen seines Gegenspielers noch vor der Pause verletzte und nur mit großen Schmerzen die Partie zu Ende spielen konnte. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel in Anbetracht der katastrophalen Witterung immer mehr und Hundsangen kam durch Sprenger und Bartsch nur zu gelegentlichen Chancen. Gut zehn Minuten vor Spielende lag das 0:1 in der Luft, als Fabian Steinebach nach einer Hereingabe frei zum Schuss kam, dieser aber im letzten Moment zur Ecke abgeblockt werden konnte. Drei Minuten vor Spielende konnten die Gäste dann doch noch das goldene Tor bejubeln. Nach einem Freistoß von SG-Kapitän Daniel Hannappel stieg Daniel Fonzo am höchsten und ließ VfL-Schlussmann Bastian Staudt mit einem wuchtigen Kopfstoß keine Abwehrgelegen-heit.

 

 

SG Hundsangen/O.:

Kesseler - Sprenger, Loch, Fonzo, Pineker - Husaj, D. Hannappel - Steinebach, Lüpke (74. Bersch), Bartsch (69. Melbaum) - Fein (89. Zeis)

 

Schiedsrichter: Berkan Kaya (Koblenz)

 

Tore:

0 : 1    Fonzo                        (87.)

 

Zuschauer: 80

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG folgendes Meisterschaftsspiel:

Sonntag, 04.09.11    SG Hundsangen/Obererbach – SG Puderbach        14.30 Uhr

Vereinsportal ]  [ Impressum ]  [ Kontakt ]   © 2018 SV Hundsangen
[ Letzte Änderung: 23. Mai 2018 ]